Technik & Tests

Pirelli Zero Elect Porsche Taycan

Pirelli P Zero Elect Reifen für den Porsche Taycan
Erstes Fahrzeug mit Elect-Reifen

Pirelli entwickelte zusammen mit Porsche einen neuen Reifen, um die spezifischen technischen Anforderungen des Taycan zu erfüllen. Herausgekommen ist dabei der Pirelli Zero Elect Reifen.

Teilen
Porsche 911 Turbo Gruppe B Fahraufnahme

Porsche 911 Turbo „Gruppe B“
Reloaded

Ein Auto für die Fans des klassischen Turbohammers soll das Projekt „Gruppe B“ sein, kein 964 im Retrolook des F-Modells mit allem Komfort, kein Outlaw-Elfer. Viel Nostalgie steckt drin, aber auch Kompromisslosigkeit und jede Menge Leistung. Rund 375 altmodische Turbo-PS sind ein Wort.

Teilen
TECHART 911 Turbo

Neue TECHART Individualisierungsoptionen für 911 Turbo-Modelle
Turbo, unlocked

Mit neuen Zentralverschluss-Schmiederädern, Performance-Upgrades für Motorleistung, Abgasanlage und Fahrwerk sowie individueller Interieurgestaltung und Lenkrädern bietet TECHART für die aktuellen Porsche 911 Turbo Modelle bereits ein breites Individualisierungs- und Veredelungsprogramm an. Im Januar 2021 folgt das neue TECHART Aerodynamikpaket für den Turbo.

Teilen
Hybrid 911 Vonnen

911 Vonnen Shadow Drive
Grüne Welle

Elephant Racing aus den USA geht zwei Schritte vor und einen zurück. Auf der Basis des 991 bauen die Amerikaner den ersten E-Hybrid-Elfer, der mit Strom und Super Plus fährt. 75.000 Dollar kostet der Umbau, das Ergebnis überzeugt.

Teilen
Kaufberatung Porsche Cayman 987C

Kaufberatung Porsche Cayman 987C
Lockangebot

Für die geschlossene Version des Boxster ließ Porsche sich Zeit. Erst 2005 ging der Cayman in den Verkauf, auf einmal befand sich eine fahrdynamische Alternative zum 911 im Porsche-Programm. Wie schlägt sich die erste Generation des Mittelmotor-Coupé heute?

Teilen
Porsche Classic Katalog

Porsche Classic Katalog
Kataloge als Sammlerstücke

Interessante Blicke hinter die Kulissen der Originalersatz- und Zubehörteile und ein puristisches Layout im Stil eines klassischen Werkstatt-Handbuches: Der Porsche Classic Katalog „ORIGINALE: Teile, Typen, Technik“ ist längst selbst ein begehrtes Sammlerstück.

Teilen
GTS Sound

Die Arbeit der Weissacher Akustikabteilung
Dem GTS-Sound auf der Spur

Ein GTS klingt immer besonders, das hat Tradition bei Porsche. Auch für das neue Porsche Cayenne GTS Coupé komponierte die Akustikabteilung in Weissach ein charakterstarkes Klangbild. Der Sound mündet in eine optionale zweiflutige Sportabgasanlage mit mittig angeordneten Endrohren.

Teilen
Rennsport-Entwicklungen

Rennsport-Entwicklungen für die Straße
Vom Motorsport in die Serie

Technische Innovationen aus dem Rennsport fließen bei Porsche seit jeher in die Serienentwicklung ein. Das gilt auch für die Formel E, die heute in Berlin wieder Fahrt aufnimmt. Aus diesem Anlass blicken wir zurück: vom 550 Spyder bis zum Taycan.

Teilen
Porsche Produktion

Moderne Produktion
Die Wagenbegleitkarte

Kein Fahrzeug geht ohne sie durch die Produktion: die Wagenbegleitkarte. Ein Hilfsmittel im Wandel der Zeiten.

Teilen
Porsche Kolben 3D-Drucker

Kolben aus dem 3D-Drucker
Mehr Leistung und Effizienz

Die 3D-Druck-Technologie kommt bei Porsche bereits im Prototypenbau, in der Ersatzteilfertigung für Klassiker und in weiteren Bereichen zum Einsatz. Jetzt wurden in Zusammenarbeit mit Mahle und Trumpf erstmals erfolgreich Kolben für den Hochleistungsmotor des 911-Topmodells GT2 RS aus dem 3D-Drucker eingesetzt.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de