Made by Porsche

Porsche 911 Sally Special

Porsche 911 Sally Special
Einzelstück für den guten Zweck

Porsche und die Pixar Animation Studios haben einen ganz besonderen Porsche enthüllt, der von einem der beliebtesten Elfer inspiriert wurde: Sally Carrera, bekannt aus Disney und Pixar’s Kinofilmen Cars. “911 Sally Special” ist ebenso wie Sally Carrera einzigartig. Es wird nur einen 911 Sally Special geben – und es ist das erste Mal, dass Pixar ein solches Projekt unterstützt hat.

Teilen
Porsche 911 GT3 Sonderwunsch

911 GT3 im Jubiläums-Design des Porsche Supercup
Sonderwunsch Einzelstück

Die Projektverantwortlichen von Porsche Motorsport haben die Spezialisten der Porsche Exclusive Manufaktur um einen anspruchsvollen nachträglichen Sonderwunsch Werksumbau gebeten – eine 911 GT3 Straßenversion in Anlehnung an den 911 GT3 Cup im Jubiläums-Design.

Teilen
20 Jahre Porsche Cayenne

20 Jahre Cayenne – Der „dritte Porsche“
Eine große Erfolgsgeschichte

Ferry Porsche sagte es bereits 1989 voraus: „Wenn wir ein Geländefahrzeug nach unseren Qualitätsvorstellungen bauten, und vorne steht Porsche drauf, würde es auch verkauft.“ Er sollte Recht behalten: Seit 2002 gehört der Cayenne zu den tragenden Säulen des weltweiten Erfolgs des Autobauers.

Teilen
Titelbild 50 Jahre Porsche 911 Carrera RS 2.7

50 Jahre Porsche 911 Carrera RS 2.7
Entenbürzel

„Entenbürzel“, „RS“ oder „2.7er“. Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 besitzt heute viele Beinamen. Einzigartig ist dabei seine Bedeutung: Er war zu seiner Zeit der schnellste deutsche Serienwagen und ist das erste Serienmodell mit Bug- und Heckspoiler – Letzteres verlieh ihm den Beinamen „Entenbürzel“.

Teilen
Porsche Taycan GTS Hockenheimring Edition

Exklusive Porsche Taycan GTS Hockenheimring Edition
Sonderedition zum 90. Jubiläum

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Hockenheimrings stellt Porsche die erste Sonderedition auf Basis seines Elektrosportwagens vor: die Porsche Taycan GTS Hockenheimring Edition.

Teilen
992 Sport Classic Heckleuchte

Neuer Porsche 911 Sport Classic
Entenbürzel und Pepita

Mit dem neuen 911 Sport Classic stellt Porsche das zweite von insgesamt vier Sammlerstücken aus der Heritage Design Strategie vor. Die auf 1.250 Exemplare limitierte Kleinserie der Porsche Exclusive Manufaktur lässt den Stil der 60er und frühen 70er Jahre wiederaufleben.

Teilen
Porsche Exclusive Manufaktur grün

Alles im grünen Bereich
Porsche Exclusive Manufaktur

„Farbe nach Wahl“: Wie durch die Liebe eines Porsche-Kunden zur Farbe ein einzigartiger 911 entstand.

Teilen
Porsche 911 GT3 Produktion

Die Kreation eines 911 GT3 mit „Farbe nach Wahl“
Goldene Stunde

Die Fertigung eines 911 ist keine leichte Aufgabe – 1.500 Arbeiter bearbeiten jedes Auto während der zweitägigen Montage, die mit der Karosserie beginnt und mit dem von der Fertigungslinie rollenden Wagen endet. Nun zeigt ein Zeitraffervideo erstmals den gesamten Prozess. In der Hauptrolle: ein ganz besonderer 911 GT3, der Teil des Farbe-nach-Wahl-Programms ist.

Teilen
Porsche 911 Classic Club Coupe

911 Classic Club Coupe – Exklusives Einzelstück
Sonderwunsch-Werks-Unikat

Aus einem gebrauchten 911 Carrera Baujahr 1998 (Typ 996) entstand binnen zweieinhalb Jahren das Porsche 911 Classic Club Coupe. Amerikanische Schreibweise ohne Akzent, denn das Fahrzeug ist für den Porsche Club of America (PCA) bestimmt, den ältesten und größten Club der Sportwagenmarke.

Teilen
Porsche 911 Carrera Clubsport Prototyp

Porsche 911 Carrera 3.2 Clubsport Prototyp
Askese

Er gehört zu den gesuchtesten Typen der langlebigen G-Serie und bietet doch weniger als alle anderen: der leichte, karge Clubsport-Elfer der ausgehenden achtziger Jahre. Mit dem radikal abgespeckten Musterauto F22 ging Porsche noch einen Schritt weiter.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von pf-magazin.de, zum Thema Porsche der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an service@pf-magazin.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen. Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an service@pf-magazin.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.