Technik & Tests

Porsche Nardo Technical Center

Nardò Technical Center
10 Jahre mit Porsche

Das süditalienische Testgelände Nardò Technical Center (NTC), im Besitz von Porsche und betrieben von Porsche Engineering, feiert heute den zehnten Jahrestag des Erwerbs durch den deutschen Sportwagenhersteller.

Teilen
Design 911 Sport Classic

Design, Technik und ganz viel Historie
911 Sport Classic

Ein so außergewöhnlicher Sportwagen wie der 911 Sport Classic sagt im Grunde mehr als 1.000 Worte. Darüber sprechen kann man aber trotzdem. Ein Gespräch mit den Designern des 911 Sport Classic, Grant Larson, Daniela Milošević und Chris Holzinger, sowie Boris Apenbrink, damaliger Projektleiter des ersten 911 Sport Classic (997) und heute Leiter Porsche Exclusive Manufaktur Fahrzeuge.

Teilen
Kaufberatung Porsche 991 997

Kaufberatung Porsche 997.1
Erster unter Gleichen

Mit der Generation 997 gelang Porsche ein großer Wurf. Klassisches Design, beeindruckende Fahrdynamik und endlich auch wieder altbekannte Qualität – sowie eine bis dato ungekannte Variantenvielfalt. Welcher ist der richtige neue alte 911?

Teilen
Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo GT

CAYENNE TURBO GT
HEAVY METAL

Einmal alles, ohne E-Balast und Hängerkupplung. Und schnell, bitte! Wer so bei Porsche einen Viersitzer ordert, kommt künftig am Cayenne Turbo GT nicht vorbei. Doch ist der neue Rekordhalter für SUV auf der Nordschleife auch abseits der Rennstrecke zu empfehlen?

Teilen
Porsche 964 RS Versuchsträger

964 RS Versuchsträger
Mehr als die Summe der Teile

K 47 hatte kein einfaches Leben. Basierend auf diesem Versuchsfahrzeug entwickelte Porsche all jene Teile, die in den späteren Sportversionen der Baureihe 964 zum Einsatz kamen. Heute darf K 47 als Urvater aller 964 RS gelten – und er hat im Originalzustand überlebt.

Teilen
Porsche Supersportwagen

Porsche Supersportwagen auf der Rennstrecke
901, 917, 959, 918 Spyder,Taycan

In mehr als sieben Jahrzehnten des Sportwagenbaus hat Porsche immer wieder große Sprünge vollzogen – nicht nur in Bezug auf die eigene Modellpalette, sondern oft auch mit Einfluss auf die Entwicklung des Automobils im Ganzen. Fünf solcher Supersportwagen sind wir auf dem Sonoma Raceway nördlich von San Francisco gefahren.

Teilen
911 Mletzko Marrakesch Fahrt

911 Mletzko Marrakesch
Restomod High-End

Ein F-Modell, das mehr als 270 km/h Spitze geht? Der Eindruck täuscht, denn darunter stecken ein 964 und teils hochmoderne Technik. 911 Mletzko heißt das Carbon-Restomod mit TÜV-Zulassung in jedem Detail und der weltschnellsten Wildkatze als Maskottchen.

Teilen
Walter Röhrl Cayenne Hockenheimring

Walter Röhrl testet neues Performance-Modell der Cayenne-Baureihe
Prototyp auf dem Hockenheimring

Walter Röhrl hat den noch leicht getarnten Prototypen eines neuen leistungsstarken Cayenne-Modells auf eine harte Probe gestellt. Der zweifache Rallye-Weltmeister und Porsche-Markenbotschafter absolvierte mit dem High-Performance-SUV mehrere Testrunden auf der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings.

Teilen
Porsche Boxster 25 Jahre Frankfurt Messe

Porsche Boxster 25 Jahre
Sondermodell zum Jubiläum

Weder groß noch besonders erwachsen fühlt er sich beim Fahren an, aber es ist wirklich wahr – der immer junge Boxster feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Passend zum Silberjubiläum schenkt Porsche der Mittelmotor-Baureihe ein Sondermodell im Look der Studie von 1993.

Teilen
Flat6High5

Flat6High5 startete neues Eventkonzept TRAX
Bericht vom PEC Hockenheimring

„Let’s get back on Track“ war das Motto der ersten Veranstaltung „TRAX“ im Porsche Experience Center Hockenheimring am 25. April 2021.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von pf-magazin.de, zum Thema Porsche der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an service@pf-magazin.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen. Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an service@pf-magazin.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.