Technik & Tests

Wie Porsche defekte Fahrzeugbauteile aufbereitet
Kreislaufwirtschaft

Mit dem Ansatz des „Remanufacturing“ sollen defekte Fahrzeugbauteile zu funktionsfähigen Ersatzteilen aufbereitet werden, um ihre Wiederverwendbarkeit bereits in der Fahrzeugentwicklung zu berücksichtigen.

Teilen

Porsche modernisiert sein PCM
Mehr Leistung und Funktionen

Zum Modelljahreswechsel verbessert Porsche das digitale Nutzererlebnis in den Baureihen 911, Taycan, Panamera und Cayenne. Das grundlegend überarbeitete Porsche Communication Management (PCM) ist performanter und bietet Zugriff auf das Porsche App Center.

Teilen
Kaufberatung Porsche Cayman S

Porsche Cayman S Typ 987C
Future Classic

Er wird nun auch bald schon 20 Jahre alt, der Cayman der ersten Generation, vielleicht gibt es 2025 bei Porsche ja sogar eine kleine Feier. Bis dahin kämpft er in der Nische zwischen dem sonnenverwöhnten Boxster und dem imagestarken 997 darum, gesehen zu werden.

Teilen
964 Strosek Giga

964 Strosek Giga
Turbo Look

Nach Mega kommt Giga. Designer Vittorio Strosek interpretiert die Formensprache des 964 Turbo auf eigene Art. Die Idee dazu kam vom Lamborghini-Technikchef Rouven Mohr, der das auf Maß gefertigte Einzelstück in Auftrag gab.

Teilen
Fahrbericht Porsche 718 Spyder RS 2023

Fahrbericht 718 Spyder RS
Aus Ausgabe 2-2024

Zum Finale der Mittelmotor-Baureihe haut Porsche noch einmal einen raus. Der Spyder RS ist nicht nur der letzte 718 mit Verbrennungsmotor, sondern auch der erste offene, für die Straße zugelassene RS der Neuzeit. Ein Superlativ und ein denkwürdiger Schlusspunkt.

Teilen
Porsche 911 Sondermodelle

Wie die Porsche 911 Sondermodelle entstehen
Hightech und Handarbeit

Sie heißen „50 Jahre Turbo“, „Dakar“, oder „S/T“ und sind aktuelle Sondermodelle des Porsche 911. Diese exklusiven Modelle verbinden herausragendes Design, spezielle Antriebs- und Fahrwerkskomponenten sowie individuelle Ausstattungsdetails zu einem einzigartigen Fahrerlebnis.

Teilen
Kaufberatung Porsche 911 Turbo

Kaufberatung Porsche 997 Turbo
Aus Ausgabe 3-2024

Auch als 997 blieb der Turbo seiner Linie treu. Beeindruckende Fahrleistungen, komfortabel, gut ausgestattet, der diskrete Supersportwagen für den Alltag. Gilt das auch noch im Alter? Unsere Kaufberatung Porsche 997 Turbo zeigt es.

Teilen
Kunstkopf Sam

Auf der Suche nach dem perfekten Sound
Kunstkopf "Sam"

Mit der Hilfe von Kunstkopf „Sam“ analysieren und verfeinern die Ingenieure von Porsche den Klang ihrer Fahrzeuge.

Teilen
Porsche 911 GT2 Exclusive Typ 993

Porsche 911 GT2 Exclusive Typ 993
Happy End aus Ausgabe 3-2024

Auch die Steigerung des Superlativs ist in Ausnahmefällen möglich. Wenn der GT2 die Krönung der Baureihe 993 darstellt, markiert dieser Solitär die exklusive Spitze der ersten GT2-Serie: Der Porsche 911 GT2 Exclusive Typ 993.

Teilen
Porsche 911 Antrieb

Historie und Zukunft des Porsche 911
Antrieb

Der Motor des Porsche 911 hat es weit gebracht. Auf viermal so viel Leistung aus doppelt so viel ­Hubraum in 60 Jahren. Seine Antriebstechnik hat sich beständig weiterentwickelt. Das Grundkonzept ist geblieben – egal, ob als Sauger oder Turbo und in Zukunft sogar mit einer besonders sportlichen Hybridisierung.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de