Technik & Tests

Kamm 912C

Kamm 912C
Kleine Freuden

Ein reduzierter Restomod auf 912-Basis, da ist vor Miklós Kázmér noch niemand drauf gekommen. Nicht Hubraum, Höchstleistung und dramatisches Auftreten stehen im Mittelpunkt, sondern Leichtbau, Drehzahl und Handling. Weniger ist mehr.

Teilen
Porsche 928 Geräuschmessfahrzeug

928 Geräuschmessfahrzeug
Lauschangriff

Er sieht aus wie ein Entwurf aus den „Mad Max“-Designstudios, wie ein Prototyp für Zeitreisen aus „Zurück in die Zukunft“. Aber es steckt mehr dahinter! Dieser 928 ist ein Dauerläufer, ein rollender Prüfstand mit einer langen Geschichte. Das Porsche 928 Geräuschmessfahrzeug.

Teilen
Das Exterieur Design Studio im Porsche Entwicklungszentrum Weissach.

Der hybride Designprozess bei Style Porsche
Analoge und digitale Methoden

Innovative Software unter anderem aus dem Gaming-Bereich unterstützt Style Porsche im Designprozess. Doch trotz Digitalisierung legt die Designabteilung des Sportwagenherstellers nach wie vor großen Wert auf die gestalterische Qualität klassischer Skizzen und aufwendiger Tonmodelle. Auf dem Weg von der Vision zur Wirklichkeit kombinieren die Designer das Beste aus beiden Welten.

Teilen
Rallye-Fahrbericht Porsche 911 Dakar

Fahrbericht Porsche 911 Dakar Typ 992
JETZT ABER MAL EHRLICH!

Eher ein Show-Car oder ein ernst gemeinter Versuch von Porsche, unter vielen Varianten der 911-Modelle eine weitere Nische zu besetzen? Wir brachten den 992 Dakar zum Härtetest mit dem zweifachen Rallyemeister Ruben Zeltner zusammen.

Teilen
Fahrbericht Taycan GTS

Fahrbericht Taycan GTS
Zwei Wochen unter Strom

Wie sieht es aus, das ganz normale Leben der elektrifizierten Individualmobilität, der Alltag im Taycan GTS? Wir haben den Test gemacht und zwei Wochen lang den neuesten Vertreter der Taycan-Familie wie einen x-beliebigen Passat Variant benutzt.

Teilen
Porsche Taycan Cross Turismo Fahrbericht

Porsche Taycan Turbo Cross Turismo
Elektrisch ins Gelände

Elektroantrieb, mehr Bodenfreiheit, Power im Überfluss, Kies- und Schotter-tauglich sowie ausreichend Platz für Gepäck – der Taycan Cross Turismo ist eine Mischung, wie sie Porsche noch nie im Angebot hatte. Wir sind ihn gefahren und beantworten die Frage, an wen er sich denn richtet. Oder versuchen es zumindest.

Teilen
Probst 911 Retro Backdate

Probst 911 Retro
RETRO MIT RENNSPORT

Der Boom bei den Elfern im Look der sechziger und siebziger Jahre geht weiter. Aber gutes Aussehen ist längst nicht alles. Der Backdate-964 von Probst Motorsport glänzt dazu in klassischen Sportwagen-Disziplinen. Und er ist verdammt schnell.

Teilen
Top 10 Porsche Invest-Tipps

Top 10 der Porsche Invest-Tipps
Heute schon an morgen denken

Auf Vorrat kaufen? Warum nicht! Wenn etwas Platz vorhanden und ein wenig Geld übrig ist, kann ein Porsche eine gute Investition sein. Mehr Spaß als ein Aktiendepot bereitet er allemal. Und es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen aus den Reihen der luftgekühlten Elfer-Generationen sein. Zehn Empfehlungen für klassische, junge und fast aktuelle Porsche, die viel Fahrspaß und Faszination fürs Geld bieten.

Teilen

Neue Porsche Driver Experience debütiert im Cayenne
Innovative Interieur-Architektur

Porsche präsentiert eine grundlegend neue, innovative Architektur für das Interieur des neuen Cayenne. Die Porsche Driver Experience ermöglicht nicht nur dem Fahrer, sondern auch dem Beifahrer neue Möglichkeiten der Interaktion.

Teilen
eFuels-Pilotanlage Haru Oni, Punta Arenas, Chile

eFuels
Kraftstoff neu gedacht

Ein Blick hinter die Kulissen bei der Eröffnung der Pilotanlage Haru Oni zur Produktion von eFuels in Chile.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de