Technik & Tests

Kaufberatung Porsche Cayenne 9PA

Kaufberatung Porsche Cayenne 9PA
Mehr Porsche fürs Geld

Es war ein bescheidener Anfang: Ab 2002 schraubten 300 Mitarbeiter in einem neuen Werk in Leipzig 90 Fahrzeuge aus vielen zugelieferten Teilen am Tag zusammen. Die Geschichte des dritten Porsche, wie man im Werk selbstbewusst titelte, begann kleiner, als sie inzwischen erscheint. Wie schlägt sich das Urmodell heute als Gebrauchter?

Teilen
Porsche 911 GT3 Windkanal

Gesteigerte Performance beim Porsche 911 GT3
Technischer Feinschliff

Der neue Porsche 911 GT3 steckt voller technischer Highlights. Bei der Entwicklung verfolgten die Ingenieure vor allem ein Ziel: Die Performance des Hochleistungssportwagens weiter zu steigern, ohne dabei an Alltagstauglichkeit einzubüßen.

Teilen

Porsche 911 Carrera Cabrio 992
Eitel Sonnenschein

Mit Heckantrieb und 385 Biturbo-PS beginnt der Einstieg ins Elfer-Fahren unter freiem Himmel. Wohin schlägt das Pendel – ist das Carrera Cabrio ein Elfer für ein paar schöne Stunden oder einer für immer?

Teilen
Porsche Taycan Cross Turismo

Porsche Taycan Cross Turismo
Die Entwicklung des Innenraums

Mit dem Taycan Cross Turismo bringt Porsche in Kürze sein erstes vollelektrisches CUV an den Start und gewährt einen ersten Blick auf die Gestaltung des Innenraums.

Teilen
Walter Röhrl 911 ST

Walter Röhrl und sein perfekter Porsche
911 ST 3.5

Wenn Walter Röhrl sich einen Elfer bauen könnte, wie würde er aussehen? Er hat diese Frage selbst beantwortet und es einfach umgesetzt: In rund zweijähriger Aufbauzeit entstand ein Fahrzeug ganz nach seinen Vorstellungen. Wir waren bei den ersten Ausfahrten dabei.

Teilen
Porsche Entwicklungszentrum Weissach

Das Entwicklungszentrum in Weissach
Die Herzkammer von Porsche

Jeder Porsche hat den gleichen Ursprung: das Entwicklungszentrum Weissach. Ein Blick in die geheimen Räume des rund 100 Hektar großen Areals.

Teilen
Pirelli Zero Elect Porsche Taycan

Pirelli P Zero Elect Reifen für den Porsche Taycan
Erstes Fahrzeug mit Elect-Reifen

Pirelli entwickelte zusammen mit Porsche einen neuen Reifen, um die spezifischen technischen Anforderungen des Taycan zu erfüllen. Herausgekommen ist dabei der Pirelli Zero Elect Reifen.

Teilen
Porsche 911 Turbo Gruppe B Fahraufnahme

Porsche 911 Turbo „Gruppe B“
Reloaded

Ein Auto für die Fans des klassischen Turbohammers soll das Projekt „Gruppe B“ sein, kein 964 im Retrolook des F-Modells mit allem Komfort, kein Outlaw-Elfer. Viel Nostalgie steckt drin, aber auch Kompromisslosigkeit und jede Menge Leistung. Rund 375 altmodische Turbo-PS sind ein Wort.

Teilen
TECHART 911 Turbo

Neue TECHART Individualisierungsoptionen für 911 Turbo-Modelle
Turbo, unlocked

Mit neuen Zentralverschluss-Schmiederädern, Performance-Upgrades für Motorleistung, Abgasanlage und Fahrwerk sowie individueller Interieurgestaltung und Lenkrädern bietet TECHART für die aktuellen Porsche 911 Turbo Modelle bereits ein breites Individualisierungs- und Veredelungsprogramm an. Im Januar 2021 folgt das neue TECHART Aerodynamikpaket für den Turbo.

Teilen
Hybrid 911 Vonnen

911 Vonnen Shadow Drive
Grüne Welle

Elephant Racing aus den USA geht zwei Schritte vor und einen zurück. Auf der Basis des 991 bauen die Amerikaner den ersten E-Hybrid-Elfer, der mit Strom und Super Plus fährt. 75.000 Dollar kostet der Umbau, das Ergebnis überzeugt.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de