Auch die Steigerung des Superlativs ist in Ausnahmefällen möglich. Wenn der GT2 die Krönung der Baureihe 993 darstellt, markiert dieser Solitär die exklusive Spitze der ersten GT2-Serie: Der Porsche 911 GT2 Exclusive Typ 993.
Der Motor des Porsche 911 hat es weit gebracht. Auf viermal so viel Leistung aus doppelt so viel Hubraum in 60 Jahren. Seine Antriebstechnik hat sich beständig weiterentwickelt. Das Grundkonzept ist geblieben – egal, ob als Sauger oder Turbo und in Zukunft sogar mit einer besonders sportlichen Hybridisierung.
Ob Aerodynamik, Konnektivität, Reichweite oder Fahrdynamik: Die Innovationen des neuen Macan setzen Maßstäbe. Gleichzeitig erreicht Porsche mit der vollständigen Elektrifizierung der volumenstarken Baureihe einen strategischen Meilenstein.
Ein reduzierter Restomod auf 912-Basis, da ist vor Miklós Kázmér noch niemand drauf gekommen. Nicht Hubraum, Höchstleistung und dramatisches Auftreten stehen im Mittelpunkt, sondern Leichtbau, Drehzahl und Handling. Weniger ist mehr.
Er sieht aus wie ein Entwurf aus den „Mad Max“-Designstudios, wie ein Prototyp für Zeitreisen aus „Zurück in die Zukunft“. Aber es steckt mehr dahinter! Dieser 928 ist ein Dauerläufer, ein rollender Prüfstand mit einer langen Geschichte. Das Porsche 928 Geräuschmessfahrzeug.
Innovative Software unter anderem aus dem Gaming-Bereich unterstützt Style Porsche im Designprozess. Doch trotz Digitalisierung legt die Designabteilung des Sportwagenherstellers nach wie vor großen Wert auf die gestalterische Qualität klassischer Skizzen und aufwendiger Tonmodelle. Auf dem Weg von der Vision zur Wirklichkeit kombinieren die Designer das Beste aus beiden Welten.
Eher ein Show-Car oder ein ernst gemeinter Versuch von Porsche, unter vielen Varianten der 911-Modelle eine weitere Nische zu besetzen? Wir brachten den 992 Dakar zum Härtetest mit dem zweifachen Rallyemeister Ruben Zeltner zusammen.
Wie sieht es aus, das ganz normale Leben der elektrifizierten Individualmobilität, der Alltag im Taycan GTS? Wir haben den Test gemacht und zwei Wochen lang den neuesten Vertreter der Taycan-Familie wie einen x-beliebigen Passat Variant benutzt.
Elektroantrieb, mehr Bodenfreiheit, Power im Überfluss, Kies- und Schotter-tauglich sowie ausreichend Platz für Gepäck – der Taycan Cross Turismo ist eine Mischung, wie sie Porsche noch nie im Angebot hatte. Wir sind ihn gefahren und beantworten die Frage, an wen er sich denn richtet. Oder versuchen es zumindest.