Technik

Neue Porsche Driver Experience debütiert im Cayenne
Innovative Interieur-Architektur

Porsche präsentiert eine grundlegend neue, innovative Architektur für das Interieur des neuen Cayenne. Die Porsche Driver Experience ermöglicht nicht nur dem Fahrer, sondern auch dem Beifahrer neue Möglichkeiten der Interaktion.

Teilen
eFuels-Pilotanlage Haru Oni, Punta Arenas, Chile

eFuels
Kraftstoff neu gedacht

Ein Blick hinter die Kulissen bei der Eröffnung der Pilotanlage Haru Oni zur Produktion von eFuels in Chile.

Teilen

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer
Performance-Sprung Lichttechnik

Der neue hochauflösende Porsche HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer bietet eine bis zu zweimal hellere Lichtverteilung als bisher bekannte Systeme.

Teilen
Oliver Blume

E-Mobilität und eFuels
Porsche setzt auf ein Doppel-E

Vorstandsvorsitzender Oliver Blume spricht über die Zukunft von Verbrenner-Motoren, eFuels und die Elektrostrategie von Porsche.

Teilen
Porsche Nardo Technical Center

Nardò Technical Center
10 Jahre mit Porsche

Das süditalienische Testgelände Nardò Technical Center (NTC), im Besitz von Porsche und betrieben von Porsche Engineering, feiert heute den zehnten Jahrestag des Erwerbs durch den deutschen Sportwagenhersteller.

Teilen
Design 911 Sport Classic

Design, Technik und ganz viel Historie
911 Sport Classic

Ein so außergewöhnlicher Sportwagen wie der 911 Sport Classic sagt im Grunde mehr als 1.000 Worte. Darüber sprechen kann man aber trotzdem. Ein Gespräch mit den Designern des 911 Sport Classic, Grant Larson, Daniela Milošević und Chris Holzinger, sowie Boris Apenbrink, damaliger Projektleiter des ersten 911 Sport Classic (997) und heute Leiter Porsche Exclusive Manufaktur Fahrzeuge.

Teilen
Porsche 964 RS Versuchsträger

964 RS Versuchsträger
Mehr als die Summe der Teile

K 47 hatte kein einfaches Leben. Basierend auf diesem Versuchsfahrzeug entwickelte Porsche all jene Teile, die in den späteren Sportversionen der Baureihe 964 zum Einsatz kamen. Heute darf K 47 als Urvater aller 964 RS gelten – und er hat im Originalzustand überlebt.

Teilen
Porsche 911 GT3 Windkanal

Gesteigerte Performance beim Porsche 911 GT3
Technischer Feinschliff

Der neue Porsche 911 GT3 steckt voller technischer Highlights. Bei der Entwicklung verfolgten die Ingenieure vor allem ein Ziel: Die Performance des Hochleistungssportwagens weiter zu steigern, ohne dabei an Alltagstauglichkeit einzubüßen.

Teilen
Porsche Taycan Cross Turismo

Porsche Taycan Cross Turismo
Die Entwicklung des Innenraums

Mit dem Taycan Cross Turismo bringt Porsche in Kürze sein erstes vollelektrisches CUV an den Start und gewährt einen ersten Blick auf die Gestaltung des Innenraums.

Teilen
Porsche Entwicklungszentrum Weissach

Das Entwicklungszentrum in Weissach
Die Herzkammer von Porsche

Jeder Porsche hat den gleichen Ursprung: das Entwicklungszentrum Weissach. Ein Blick in die geheimen Räume des rund 100 Hektar großen Areals.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de