Technik

Oliver Blume

E-Mobilität und eFuels
Porsche setzt auf ein Doppel-E

Vorstandsvorsitzender Oliver Blume spricht über die Zukunft von Verbrenner-Motoren, eFuels und die Elektrostrategie von Porsche.

Teilen
Porsche Nardo Technical Center

Nardò Technical Center
10 Jahre mit Porsche

Das süditalienische Testgelände Nardò Technical Center (NTC), im Besitz von Porsche und betrieben von Porsche Engineering, feiert heute den zehnten Jahrestag des Erwerbs durch den deutschen Sportwagenhersteller.

Teilen
Design 911 Sport Classic

Design, Technik und ganz viel Historie
911 Sport Classic

Ein so außergewöhnlicher Sportwagen wie der 911 Sport Classic sagt im Grunde mehr als 1.000 Worte. Darüber sprechen kann man aber trotzdem. Ein Gespräch mit den Designern des 911 Sport Classic, Grant Larson, Daniela Milošević und Chris Holzinger, sowie Boris Apenbrink, damaliger Projektleiter des ersten 911 Sport Classic (997) und heute Leiter Porsche Exclusive Manufaktur Fahrzeuge.

Teilen
Porsche 964 RS Versuchsträger

964 RS Versuchsträger
Mehr als die Summe der Teile

K 47 hatte kein einfaches Leben. Basierend auf diesem Versuchsfahrzeug entwickelte Porsche all jene Teile, die in den späteren Sportversionen der Baureihe 964 zum Einsatz kamen. Heute darf K 47 als Urvater aller 964 RS gelten – und er hat im Originalzustand überlebt.

Teilen
Porsche 911 GT3 Windkanal

Gesteigerte Performance beim Porsche 911 GT3
Technischer Feinschliff

Der neue Porsche 911 GT3 steckt voller technischer Highlights. Bei der Entwicklung verfolgten die Ingenieure vor allem ein Ziel: Die Performance des Hochleistungssportwagens weiter zu steigern, ohne dabei an Alltagstauglichkeit einzubüßen.

Teilen
Porsche Taycan Cross Turismo

Porsche Taycan Cross Turismo
Die Entwicklung des Innenraums

Mit dem Taycan Cross Turismo bringt Porsche in Kürze sein erstes vollelektrisches CUV an den Start und gewährt einen ersten Blick auf die Gestaltung des Innenraums.

Teilen
Porsche Entwicklungszentrum Weissach

Das Entwicklungszentrum in Weissach
Die Herzkammer von Porsche

Jeder Porsche hat den gleichen Ursprung: das Entwicklungszentrum Weissach. Ein Blick in die geheimen Räume des rund 100 Hektar großen Areals.

Teilen
Pirelli Zero Elect Porsche Taycan

Pirelli P Zero Elect Reifen für den Porsche Taycan
Erstes Fahrzeug mit Elect-Reifen

Pirelli entwickelte zusammen mit Porsche einen neuen Reifen, um die spezifischen technischen Anforderungen des Taycan zu erfüllen. Herausgekommen ist dabei der Pirelli Zero Elect Reifen.

Teilen
Hybrid 911 Vonnen

911 Vonnen Shadow Drive
Grüne Welle

Elephant Racing aus den USA geht zwei Schritte vor und einen zurück. Auf der Basis des 991 bauen die Amerikaner den ersten E-Hybrid-Elfer, der mit Strom und Super Plus fährt. 75.000 Dollar kostet der Umbau, das Ergebnis überzeugt.

Teilen
Porsche Classic Katalog

Porsche Classic Katalog
Kataloge als Sammlerstücke

Interessante Blicke hinter die Kulissen der Originalersatz- und Zubehörteile und ein puristisches Layout im Stil eines klassischen Werkstatt-Handbuches: Der Porsche Classic Katalog „ORIGINALE: Teile, Typen, Technik“ ist längst selbst ein begehrtes Sammlerstück.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von pf-magazin.de, zum Thema Porsche der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an service@pf-magazin.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen. Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an service@pf-magazin.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.