Technik & Tests

Urwerk 911

Urwerk 911
Leichtes Spiel

Singer aus Kalifornien hat die Linie vorgegeben, viele sind ihr gefolgt. Auf dem Markt der Outlaws und Restomods gibt es eine eindeutige Richtung, mehr scheint oft besser als genug. Urwerk 1:1 aus dem Landkreis Kassel will dem Trend nicht folgen, findet, weniger ist mehr.

Teilen
Porsche 911 Turbo Aerodynamik

Die Aerodynamik des neuen 911 Turbo S
Porsche Active Aerodynamics

Stärker, fahrdynamischer und komfortabler denn je: Der neue 911 Turbo S soll zahlreiche Maßstäbe setzen. Das gilt auch für die adaptive Aerodynamik, die Porsche bei seinem Top-Elfer weiter ausgebaut hat.

Teilen
Cayenne Coupe

Cayenne S Coupé
Mode-Erscheinung

Die schwer im Trend liegende Coupé-Version des großen Porsche-SUV kommt spät, die Konkurrenz von BMW, Mercedes-Benz und Audi hat einen klaren Vorsprung. Zwischen Basismodell, E-Hybrid und den gewaltigen Turbo und Turbo S E-Hybrid ist das Cayenne S Coupé so etwas wie der Klassiker im neuen Look.

Teilen
991 GT3RS und Cayman GT4

911 GT3 RS und Cayman GT4
Harte Jungs

911 GT3 RS und Cayman GT4 sind Brüder im Geiste. Wenn zwei der besten Rennsportableger von Porsche aufeinandertreffen, brennt die Luft. Eine Fahrt am Limit auf einer der faszinierendsten Straßen Australiens.

Teilen

Porsche und Turbo – Eine Erfolgsgeschichte
Druckmittel

Einst war der Begriff Turbo Synonym für brachiale Kraftentfaltung. Heute setzen aufgeladene Motoren in puncto Kraftstoffeffizienz und Laufkultur Maßstäbe.

Teilen

Retro Classics: Porsche-Fahrzeuge mit Potenzial
Letzter Teil des Messerundgangs

Es gibt sie auf jeder Messe: Autos, die nicht perfekt sind oder dem neuen Eigentümer einige Arbeit mitbringen. Das ist ja ein Reiz des Hobbys Oldtimer. Auch auf der Retro Classics standen solche Fahrzeuge, die teilweise auch einen günstigen Einstieg in die Welt von Porsche versprachen.

Teilen

Retro Classics: Einige Verkaufsschilder überraschten
Preise wie auf dem Mond | Teil 3

Auf jeder Messe wird man so etwas finden, die Retro Classics in Stuttgart macht hier keine Ausnahme. Es gibt reele Angebote und ambitionierte. Bei einigen Preisen weiss man jedoch nicht, was man davon halten muss: Soll man den Mut zur ambitionierten Preisgestaltung bewundern? Oder schätzt man selbst den Markt so falsch ein?

Teilen
Retro Classics

Retro Classics: Mehr Porsche für mehr Geld?
Nicht nur für Träumer | Teil 2

Wer etwas Besonderes sucht, muss immer mehr bezahlen. Im ersten Teil unseres Retro-Classics-Rundgangs warfen wir einen Blick auf das Angebot in der Spanne zwischen 50.000 und 60.000 Euro. Doch was für 911er bekommt man, wenn man mehr Geld ausgibt? Wir fanden vor allem viele Cabrios, die deutlich häufiger anzutreffen waren als Coupés.

Teilen
Retro Classics 2020

Retro Classics in Stuttgart mit sehr reellen Angeboten
Nicht nur für Träumer | Teil 1

1800 Fahrzeuge wurden auf der Retro Classics 2020 angeboten. Wir haben uns umgesehen. Was würde ein kaufwilliger Porsche-Fan dort vorfinden? Wie ist das Preisniveau? Wie ist der Zustand der Fahrzeuge?

Teilen
Singer Porsche

911 Outlaws + Restomods
Darf man das?

Restomods und Backdate-Elfer im alten Look mit moderner Technik sind der letzte Schrei, aber die Modeströmung ist nicht unumstritten. Ist es eine Verschandelung oder die Perfektionierung eines luftgekühlten 911? In Ausgabe 2-2020 sind wir dieser Frage nachgegangen. Und haben festgestellt: Die Geschmäcker sind verschieden, die Zahl der Anbieter ist groß.

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de