Zum zweiten Mal fand in Zell am See – der Heimat der Familie Porsche – das GP Ice Race statt. Ferdinand „Ferdi“ Porsche verrät, wie sein persönlicher Eistraum Wirklichkeit wurde.
150 Beteiligte, bis zu vier Kameras gleichzeitig, fünf Drehorte. Porsche hat zum zweiten Mal in seiner Unternehmensgeschichte einen Werbespot für den Super Bowl produziert. Der Dreh fand Mitte November 2019 statt. Nun gewährte der Sportwagenhersteller einen Einblick in das außergewöhnliche Projekt.
Wie muss ein Porsche aussehen? Rund zehn Jahre nach dem Start der Serienproduktion sind Form und Antwort auf die Frage noch längst nicht in Stein gemeißelt. Karmann schließt die Lücke in der Nische und stellt dem 356 Coupé eine alternative Variante zur Seite.
Designer der Porsche AG und von Lucasfilm Ltd. haben gemeinsam ein Fantasie-Raumschiff-Design entwickelt, das die Design-DNA beider Marken in sich vereint.
Für viele von uns bleibt ein Roadtrip ein Wunschtraum, eine Tagträumerei eines Büroangestellten, ein sehnsüchtig notierter Punkt auf der Wunschliste für die Zeit im Ruhestand. Und dann gibt es da noch Menschen wie den Porsche-Enthusiasten und eingefleischten Kilometerfresser Anthony Coyne, der sich und damit auch uns diesen Traum erfüllt.
Designer der Porsche AG und von Lucasfilm Ltd. arbeiten gemeinsam an dem Entwurf eines Fantasie-Raumschiffs. Es soll im Rahmen der Weltpremiere des Kinofilms „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ präsentiert werden.
Porsche hat am Hockenheimring sein weltweit siebtes Porsche Experience Center eröffnet. Das rund 170.000 Quadratmeter große Areal mitten in der Rennstrecke beherbergt ein Kundenerlebniszentrum, eine Handlingstrecke, Fahrdynamikflächen sowie einen Offroad-Parcours.
Es sollte eine Rekordversteigerung werden. 20 Millionen US-Dollar waren für den letzten originalen Porsche Typ 64 erwartet worden, den das Auktionshaus RM Sotheby´s im Rahmen der Monterey Car Week in Kalifornien anbot. Doch das Ganze endete als Fiasko.
Zum fünften Mal gehts in diesem Jahr zur "Mission 1000". Walter Röhrl und Herbert Linge sind als prominente Unterstützer vor Ort und sollen die Porsche-Gemeinde ins bayerische Roding ziehen.
Erst brachte der 911 GT3 RS Männeraugen zum Leuchten und ließ Kindheitserinnerungen wach werden, nun legt LEGO® Technic mit dem 911 RSR nach. PORSCHE FAHRER interviewte den Senior Designer und verlost ein Exemplar des LEGO Technic Porsche 911 RSR im Wert von 149,99 Euro!