RUF Automobile x Boxerbrunch

Treffen für den guten Zweck

Teilen
Gleichgesinnte treffen und dabei Gutes tun, dafür konnte Johannes Geissler Estonia und Nathalie Ruf schnell begeistern. Seit Frühjahr 2020 organisiert der Münchner die #Boxerbrunch Community und deren Treffen in und um die süddeutsche Metropole. Für den Saisonabschluss 2021 hat er sich gemeinsam mit Familie Ruf und deren Team etwas ganz Besonderes ausgedacht.
RUF Automobile x Boxerbrunch
© Steffen Miethke für RUF Automobile

Es ist noch neblig an diesem Sonntagmorgen in Pfaffenhausen. Weiß-graue Schleier umhüllen die Manufaktur von RUF Automobile und ziehen sich durch das gesamte Unterallgäu. Unterbrochen wird die optische Stille durch das vertraute Röhren eines Sechszylinder-Boxers - dann noch einer, und noch einer. Und schon taucht die erste Gruppe an Besuchern aus dem Nebel und eröffnet mit der Einfahrt in den Kreisverkehr den Saisonabschluss des Jahres 2021. Bis zum Abend sollte das Team von RUF Automobile noch mehr als 200 weitere Enthusiasten zählen, die an diesem Sonntag zum Hauptsitz des süddeutschen Autobauers gekommen sind.

Boxerbrunch
© Steffen Miethke für RUF Automobile

Eingeladen haben Familie Ruf und deren Team das Münchner “Classic Car Kollektiv” #Boxerbrunch, eine bunte Mischung an Fahrern und Fans von Boxermotoren mit Focus auf die Marke Porsche. Und derer sind viele gekommen, die weiteste Anreise verzeichnet ein Gast aus Remscheid in NRW, aber mit dem Manthey GT4 war diese sicher schnell bewerkstelligt. Passend zum Namen des Formats gab es nicht nur eine Menge spannender Ausstellungsfahrzeuge aus der Community, sondern standesgemäß auch Original Allgäuer Kässpatzn als kulinarisches Highlight.

Alois Ruf Porsche
© Steffen Miethke für RUF Automobile

“Unsere #Boxerbrunch Truppe trifft sich seit Sommer 2020 in unregelmäßigen Abständen, da ist vom spontanen Afterwork bis hin zum Beach Club Treffen mit über 150 Autos schon alles Mögliche dabei gewesen. Wichtig ist mir bei der Organisation aber, dass Community nichts kosten darf, weshalb wir gemeinsam mit Partnern wie RUF Automobile oder der Motorworld München alle Treffen für die Teilnehmer kostenfrei anbieten.”, erklärt Johannes Geissler, Gründer und Organisator von #Boxerbrunch. “Viele unserer Boxerbruncher wollen sich aber auch hierfür erkenntlich zeigen, daher haben wir zum letzten Treffen in diesem Jahr Spenden für eine wohltätige Einrichtung gesammelt.”

Genauso wie die Wahl an Partnern und Locations, fiel auch die Wahl der gemeinnützigen Organisation regional aus: unterstützt wird der Verein Seniorenhilfe Lichtblick e.V., der mit Standorten in München, Niederbayern und Münster gegen Armut und Einsamkeit im Alter kämpft. Mehr als 3.000 Euro sammelte Geissler gemeinsam mit seinem Organisationsteam, RUF Automobile, der #Boxerbrunch Community und Kässpatzn-Wirt Armin Daumiller.

RUF Automobile x Boxerbrunch
© Steffen Miethke für RUF Automobile

“Eine gelungene Veranstaltung unter den Boxerfreunden - gleichzeitig hat sich jeder auch dabei gut gefühlt, etwas Gutes für unsere Senioren zu tun, die oftmals nicht genügend Aufmerksamkeit und Liebe erfahren.”, so Alois Ruf zur Charity-Aktion, die federführend von Gattin Estonia und Tochter Nathalie mitorganisiert worden war.

Das #Boxerbrunch Treffen vom 17. Oktober 2021 soll keine einmalige Veranstaltung bleiben - gemeinsam werden bereits Ideen für das kommende Jahr zusammengetragen, wobei RUF Automobile ab 2022 auch gerne weitere Autofreunde in Pfaffenhausen begrüßt. Die nicht-kommerzielle #Boxerbrunch Community, welche auch offen für art- und geistesverwandte Kfz wie Community-Member ist, freut sich bereits auf eine dritte Saison geteilter Leidenschaft und gemeinsamer Erlebnisse.

Bildergalerie
Ähnliche Artikel
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de