PORSCHE 911/997 SPORT CLASSIC NO. 058/250
- Deutsche Auslieferung
- 2. Hand
- Orig. 15.000 Km
- 100% Erstlack
- Porsche Scheckheftgepflegt
- 425.000,- €
Michael Schnabl hat Motorlegenden Keeping the aircooled heritage gegründet, um seine 25-jährige Erfahrung an Sammler und Enthusiasten der Marke Porsche weiterzugeben, die den Kauf oder Verkauf eines klassischen Porsche anstreben. Mit Liebe zum Detail und ohne Kompromisse, wählt er nur die besten Fahrzeuge aus. Sein oberstes Ziel ist es die Leidenschaft für dieses Hobby ohne Reue zu ermöglichen und dabei das luftgekühlte Porsche-Erbe zu erhalten. Dabei ist er ständig auf der Suche nach den noch wenigen verfügbaren und besonders seltenen Porsche-Sammlermodellen. Diese sollen sowohl ein hohes Spaß-, als auch Wertsteigerungspotential mit sich bringen.
Sie möchten einen Porsche Klassiker oder Youngtimer erwerben und suchen den passenden Ansprechpartner dafür? Michael Schnabl und sein Team am Ammersee beraten und begleiten Sie gern dabei.
Oder interessieren Sie sich für den aktuellen Wert Ihres Fahrzeugs und denken darüber nach dieses professionell, persönlich und diskret verkaufen zu lassen? Die seriöse Vermarktung, angefangen bei der fundierten Beschreibung des Zustands und der rechtlichen Vertragsgestaltung über den Bezahlvorgang bis hin zur Übergabe des Fahrzeugs, hat seine Tücken im Detail und setzt Erfahrung und Vertrauen voraus. Motorlegenden bietet Ihnen sowohl den unkomplizierten Ankauf, als auch den Verkauf im Auftrag an.
Sie suchen ein bestimmtes Fahrzeug oder möchten wissen, ob es noch Alternativangebote gibt, die nicht auf dem freien Markt angeboten werden?
Der persönliche Zugang zu privaten Sammlern und Fahrzeugen, die nicht auf dem Markt angeboten werden, ermöglicht dem Team um Michael Schnabl eine diskrete und direkte Art der Fahrzeugsuche, sowie des Verkaufs Ihres Porsche Sammlerstücks – abseits der großen und bekannten Portale.
Motorlegenden übernimmt dabei alle Themen rund um den Erwerb oder der Veräußerung Ihres Klassikers. Das über viele Jahre persönlich aufgebaute Netzwerk, verfügt über weltweiten Zugang zu außergewöhnlichen Fahrzeugsammlungen.
Unterstützt wird Michael Schnabl von Simon Hilbrenner, der als Porsche-Spezialist seit Juli 2021 den Verkauf innehat. Als Kind der 90er faszinierte ihn schon damals der Anblick eines Porsche 993 Turbo und brachte ihn zum Beruf des Automobilkaufmanns.Die gelebte Philosophie, der persönliche, fast schon familiäre Austausch unter Gleichgesinnten und das hohe Maß an Transparenz und Kompetenz begeisterten ihn und er freut sich auf spannende Unterhaltungen, den Erfahrungsaustausch mit den Besitzern der Motorlegenden, und denen die auf der Suche sind, nach eben jenen Fahrzeugen, die uns alle diese Faszination leben lassen.
www.motorlegenden.deBei diesem Exemplar des 997 Sport Classic, handelt es sich um die Nummer 058 von 250 Stück dieser Sonderserie. Am 12.05.2010 erfolgte die Erstauslieferung durch das Porsche Zentrum Hannover an den ersten Eigentümer. Im Jahr 2015 wechselte der Wagen in den Besitz des zweiten und letzten Eigentümers. Das Fahrzeug war während der gesamten Historie durchgehend in Deutschland zugelassen.
Dieses 911 3.0 G-Model in der Targaversion aus 2/1980 ist ein besonderes Exemplar, das es in dieser Konfiguration und in diesem Zustand nur noch sehr selten gibt: Der Wagen stammt aus deutscher Erstauslieferung und wurde am 27.02.1980 von Gottfried Schulz, Essen and den Erstbesitzer übergeben. Die original Fahrzeugbriefe, sowie die Dokumentation seit der Auslieferung inklusive der Servicebelege, bestätigen die durchgängig nachvollziehbare Historie. Der Wagen ist noch weitestgehend im original Auslieferzustand. Mit erst 107.850 km, weist der Tachostand eine geringe Laufleistung auf.
Aktuell wurde das Fahrzeug in der Originalfarbe neu lackiert mit der Maßgabe qualitativ das Werksniveau zu erreichen. Der Vorbesitzer hat auf eine perfekte Erhaltung des Ursprungszustands höchsten Wert gelegt und darauf geachtet, dass der Wagen bei Services in seiner Originalität belassen wird. Zuletzt wurde im August 2021 im Porschezentrum Chemnitz eine Fahrzeugwartung durchgeführt. Der Wagen erhält von uns vor der Auslieferung eine aktuelle Hauptuntersuchung, sodass das Fahrzeug sofort und uneingeschränkt einsatzbereit ist.
Dies ist ein besonders begehrliches, da perfekt erhaltenes 911 3.0 SC Cabriolet: Nachdem sich Porsche ab dem Modelljahr 1978 auf zwei Baureihen konzentriert hat, gab es nur noch den 911 SC und den 911 Turbo. Der Super Carrera galt vor 40 Jahren als bester Elfer aller Zeiten und hat bis heute nichts von dieser Faszination verloren. Zum letzten Modelljahr 1983 folgt dann etwas, dass es in fast 20 Jahren seit Einführung des 911 noch nicht gegeben hatte: Der erste offene Elfer kommt in Form des 911SC Cabrio auf den Markt. In nur einem Jahr werden von der offenen Variante lediglich 4047 produziert. Neben Coupe und Targa komplettiert das Cabrio das 911 Modellprogramm und ist mit Abstand die seltenste Form einen 911SC zu fahren.