718 Boxster + Cayman T
Motor: wassergekühlter Boxermotor, Motorblock und Zylinderköpfe aus Aluminium, vier obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, ein- und auslassseitig variable Steuerzeiten mit Ventilhubumschaltung (VarioCam Plus); hydraulischer Ventilspiel- ausgleich; Turboaufladung, Ottopartikelfilter (OPF)
Zylinder: 4
Bohrung x Hub: 91,0 x 76,4 mm
Hubraum: 1988 ccm
Leistung: 300 PS bei 6500/min
Drehmoment: 380 Nm bei 1950–4500/min
Verdichtung: 9,5 : 1
Gemischaufbereitung: Benzindirekteinspritzung
Kraftübertragung: Heckantrieb
Getriebe: Sechsgangschaltgetriebe mit Einscheibenkupplung und Zweimassenschwungrad, optional Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK); Porsche Torque Vectoring (PTV) mit mech. Hinterachsquersperre