Lilienthal | Gewinnspiel

Preisgekrönte Designs

Teilen
Jetzt ist die Zeit für neue Maßstäbe. Lilienthal Berlin vereint ein mehrfach preisgekröntes Design, exklusive Materialien, einen nachhaltigen Lifestyle und eine spürbar hohe Qualität.
Lilienthal Berlin
© Lilienthal Lifestyle GmbH

AUSGEZEICHNETES DESIGN

Eigenständig, unverwechselbar und voller Charakter. Lilienthal möchte mit seinem Design keinen Trends folgen, sondern lieber eigene Wege gehen. Und dafür wurden sie auch schon vielfach preisgekrönt.

MADE IN GERMANY, MADE TO LAST

Keine Kompromisse: Alle Lilienthal-Uhren werden in Deutschland gefertigt. Natürlich nur mit hochwertigen Komponenten. Dies garantiert eine Qualität, die alles andere als üblich ist.

UMWELTFREUNDLICH IN JEDER HINSICHT

Klimaneutralität. Neue Wege in der Entwicklung. Grüne Alternativen bei Verpackung und Versand. Produkte, die lange eine Freude bereiten – Nachhaltigkeit ist tief in der Lilienthal-Philosophie verankert.

All blue
© Lilienthal Lifestyle GmbH

Zeitgeist Automatik

Bei der Zeitgeist Automatik in der All Blue Edition kommen nur die besten Komponenten zusammen: Ein Schweizer Automatikwerk. Eine Qualität Made in Germany. Ein verschraubter Glasboden. Superluminova auf den Zeigern. Reines Saphirglas. Und natürlich ein mehrfach ausgezeichnetes Design im vornehmen Blau. Weil es ihr so spielend leicht gelingt, echten Luxus und urbane Lässigkeit zu vereinen, wurde die Zeitgeist Automatik sogar zur Uhr des Jahres 2020 gewählt!

Technische Daten

Uhrwerk:
Automatikwerk vom Schweizer Hersteller Sellita
Kaliber:
SW200 mit dekoriertem Rotor, 26 Steinen, 38 Stunden Gangreserve, Datum
Zifferblatt:
Galvanisierte Oberfläche im Sonnenschliff, Superluminova-Zeiger

Gehäuse:
Sandgestrahlter 316L Chirurgenstahl mit Glasboden
Gehäusegröße:
Durchmesser: 42,5 mm, Höhe: 10 mm
Glas:
Bis 5 bar wassergeschützt

FEINE AUTOMATIK AUS DER SCHWEIZ

Angetrieben wird die Zeitgeist vom Schweizer Automatik-Kaliber SW200 von Sellita. 26 Steine sorgen darin für reibungslose Bewegungsabläufe. Eine Datumsanzeige fand ebenfalls ihren Weg ins Werk. Als besonderen Blickfang haben wir den Rotor dunkel galvanisiert und mit einem gravierten Logo versehen. Um die Komplexität und die harmonischen Bewegungsabläufe sehen zu können, wurde die Zeitgeist mit einem verschraubten Glasboden ausgestattet.

GLANZVOLL BIS INS DETAIL

Das blau galvanisierte Zifferblatt wurde mit dem Sonnenschliff bearbeitet. Dieser sorgt für lebendigen Glanz und für eine außergewöhnliche Tiefenwirkung. Eine andere Besonderheit der Zeitgeist wird erst sichtbar, wenn das Licht ausgeht: Die Stunden- und Minutenzeiger wurden mit Superluminova beschichtet. Im Dunklen beginnt diese Masse sanft zu leuchten und gewährt so eine optimale Ablesbarkeit unter allen Umständen.

Lilienthal Berlin Zeitgeist Automatik
© Lilienthal Lifestyle GmbH

LUXUS IM VORNEHMEN BLAU

Durch und durch in einem tiefen Blau-Ton gehalten, ist die Zeitgeist Automatik All Blue jederzeit bereit für einen mal souveränen, mal dynamischen, in jeden Fall aber eleganten Auftritt. Dabei ist sie durch Saphirglas und 316L Chirurgenstahl bestens geschützt. Darum kann sie ebenso gut zu feinen Anlässen wie auch im Office, im Club oder beim Sport getragen werden. Etwas Luxus kann eben auch im Alltag nicht schaden.

METROPOLITISCHE ELEGANZ

Die ins nur 10 Millimeter hohe Gehäuse eingelassene Krone hat die Form der Weltzeituhr. Die verwendeten Typographien sind die der Berliner Straßenschilder. Und wie die Großstadt ist das Automatikwerk in ständiger Bewegung, sichtbar gemacht nur durch das sanfte Schleichen des Sekundenzeigers in Serenity Blue. So trifft feiner Luxus auf urbanes Understatement – und dafür wurde die Zeitgeist mit vielen Designpreisen prämiert.

HARTER STAHL, FEIN GEWOBEN

Für das Armband werden dünne Stränge aus 316L Chirurgenstahl miteinander verflochten. So entsteht ein geschmeidiges Geflecht, das die besten Eigenschaften vom Edelstahl mitbringt: Das Band ist extrem robust, antiallergen und rostet nie. Für die optimale Passform lässt sich die Länge stufenlos einstellen. Sollte es Zeit für einen neuen Look sein: Mit dem Wechselmechanismus kann das Band ganz einfach ausgetauscht werden.


Ähnliche Artikel
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de