- 911 Carrera GTS Typ 992.2
- 964 Carrera 4 Gentleman Driver
- Vergleich: 912 + VW Karmann-Ghia Typ 34
- 50 Jahre 911-Sondermodelle
- Petro-Surf 2024
Als Supersportwagen mit Le-Mans-Hintergrund steht der Carrera GT am Anfang eines neuen Jahrtausends und in seiner Konsequenz im Porsche-Kosmos allein und nur für sich.
Er geht in seine letzte Runde: Porsche hat die dritte Generation des Cayenne nach bald sechs Jahren Bauzeit überarbeitet, um das Schlusskapitel des großen SUV mit Verbrennungsmotor zu schreiben.
Vor 50 Jahren fand der letzte Weltmeisterschaftslauf des schwersten Straßenrennens aller Zeiten statt, der Targa Florio. Bis dahin hatte sich Porsche bereits zehn historische Gesamtsiege gesichert. Und auch 1973 sollten die Stuttgarter brillieren – trotz dramatischer Ereignisse.
Der erste Porsche, der vor über 100 Jahren bei der Targa Florio an den Start geht, ist ein Austro-Daimler. Vier Autos schickt Entwicklungs- und Produktionsleiter Ferdinand Porsche am 2. April 1922 in der kleinsten Hubraumklasse ins Rennen. Das Prinzip lautet Leichtbau und Agilität statt Leistung und Hubraum.
„Alte Schule“ heißt die Interviewreihe mit den Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – im Podcast erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit dem Moderator Karsten Arndt über diese wilden Jahre und die goldene Ära des Automobils.
Der Cayman der ersten Generation feiert bald 20. Geburtstag, da dürfen Liebhaber klassischer Porsche schon einmal über die Erweiterung der Sammlung nachdenken. Der exklusivste Vertreter der ersten Generation 987C ist ein tiefschwarzes Sondermodell, üppig ausgestattet und maximal motorisiert. Und was gab´s sonst noch?
Ein wegweisendes Design, ein Elfer für das 21. Jahrhundert, ein Verkaufserfolg ohne Beispiel - es gibt viel, was für den 911 der Generation 996 spricht. Einer der größten Fans ist der Mann, der dieses Modell sein Baby nennt: der Designer Pinky Lai.
Dieser 928 GT ist seltener als ein 356 America Roadster, spezieller als ein 992 Sport Classic. Und er ist absolut original und 100 Prozent Porsche, von den Klappscheinwerfern bis zu den ausgestellten Kotflügeln. Der Erstbesitzer erzählt, warum es kein normaler 928 sein sollte.