Ausgabe 5-2022


erschienen: 15.07.2022
PORSCHE FAHRER Ausgabe 5-2022

Made by Porsche: 911 Sport Classic Typ 992

Natürlich ist das perfekte Timing kein Zufall. Zum Jubiläum der Firmenikone 911 Carrera RS 2.7 stellt Porsche eine Reminiszenz auf Basis der aktuellen Elfer-Baureihe vor. Bürzel, Schaltgetriebe, Höchstleistung – beim 992 Sport Classic passt (fast) alles.

Titelstory: 50 Jahre 911 Carrera RS 2.7

Der berühmteste Elfer aller Zeiten ist ein Kind des Rennsports und ein Auto für jeden Tag – und damit der Inbegriff eines Porsche. 50 Jahre alt wird der 911 Carrera RS 2.7! Zeit für einen langen Blick aufs Auto und die RS-Geschichte davor und danach.

Fahrbericht: Alle GTS-Modelle Modelljahr 2022

GTS, das steht für Gran Turismo Sport. Mit viel Leistung, geschärftem Styling und Hilfe des Baukastens haben sich die GTS-Typen den Ruf erarbeitet, genau die richtigen Porsche für jede Gelegenheit zu sein. Mit dem Taycan ist das Angebot jetzt komplett – sechs GTS stehen zur Wahl.

Report: 924 Carrera GT Prototyp

Die Bezeichnung Carrera trugen lange nur die sportlichsten Typen der Modellpalette 356 und 911, erst 1980 erhielt sie auch der 924 – nur ein 924 Carrera GT ist noch ein kleines bisschen älter.

Porträt: George Follmer

Die Formel 1 blieb eine Episode, seine größten Erfolge feierte George Follmer auf den Rennstrecken Nordamerikas. Porsche waren die große Konstante seiner Karriere: Sein erstes Club-Rennen fuhr er auf 356 Speedster, seine letzte Langstreckenschlacht fast 40 Jahre später auf 956.

Magazin: Elfer-Farben, Teil 2

Vor 50 Jahren erreichte die Porsche-Lackpalette ihre maximale Farbigkeit, nie wieder waren 911 so bunt wie zur Zeit der klassischen F-Serie.

Sport-Schau: Dakar Classic

Die Rallye Dakar, die Gruppe B, eine Verbindung zu Rallye-Fahrer Jimmy McRae und ein Allrad-Porsche in einer Schlacht von Sand und Sonne – alles in einer Geschichte!

Service: Reifentest für klassische Porsche und Youngtimer

Es klingt verlockend. Mal eben die Semislicks montiert und schon ist das ganze Auto schneller. Aber so einfach ist es nicht, jedes Fahrzeug reagiert anders. Wie viel Reifen braucht es, um welche Verbesserungen zu erzielen? PORSCHE FAHRER ging mit drei Modellen auf die Teststrecke. Walter Röhrl war auch dabei ...

Happy End: 356 A 1600 Super

Nur wenige Porsche-Fahrer können von sich behaupten, mehr als 50 Jahre lang ein und denselben Porsche besessen zu haben. Andrew Gunn, Besitzer eines 356 A 1600 Super, gehört zu den wenigen Glücklichen.

Weitere Highlights:

  • Porsche-Preisguide 2022 | Teil 2
  • Die autogerechte Stadt
  • u.v.m.

Ausgabe bestellen

Bildergalerie

Zurück zur Übersicht

 

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de