- 959 WLS - Einer von Dreien
- Fahrbericht 992.2 Carrera
- Im 964 zu den Lofoten
- Junkyard Collection
- 356 Pre-A Cabriolets
Natürlich ist das perfekte Timing kein Zufall. Zum Jubiläum der Firmenikone 911 Carrera RS 2.7 stellt Porsche eine Reminiszenz auf Basis der aktuellen Elfer-Baureihe vor. Bürzel, Schaltgetriebe, Höchstleistung – beim 992 Sport Classic passt (fast) alles.
Der berühmteste Elfer aller Zeiten ist ein Kind des Rennsports und ein Auto für jeden Tag – und damit der Inbegriff eines Porsche. 50 Jahre alt wird der 911 Carrera RS 2.7! Zeit für einen langen Blick aufs Auto und die RS-Geschichte davor und danach.
GTS, das steht für Gran Turismo Sport. Mit viel Leistung, geschärftem Styling und Hilfe des Baukastens haben sich die GTS-Typen den Ruf erarbeitet, genau die richtigen Porsche für jede Gelegenheit zu sein. Mit dem Taycan ist das Angebot jetzt komplett – sechs GTS stehen zur Wahl.
Die Bezeichnung Carrera trugen lange nur die sportlichsten Typen der Modellpalette 356 und 911, erst 1980 erhielt sie auch der 924 – nur ein 924 Carrera GT ist noch ein kleines bisschen älter.
Die Formel 1 blieb eine Episode, seine größten Erfolge feierte George Follmer auf den Rennstrecken Nordamerikas. Porsche waren die große Konstante seiner Karriere: Sein erstes Club-Rennen fuhr er auf 356 Speedster, seine letzte Langstreckenschlacht fast 40 Jahre später auf 956.
Vor 50 Jahren erreichte die Porsche-Lackpalette ihre maximale Farbigkeit, nie wieder waren 911 so bunt wie zur Zeit der klassischen F-Serie.
Die Rallye Dakar, die Gruppe B, eine Verbindung zu Rallye-Fahrer Jimmy McRae und ein Allrad-Porsche in einer Schlacht von Sand und Sonne – alles in einer Geschichte!
Es klingt verlockend. Mal eben die Semislicks montiert und schon ist das ganze Auto schneller. Aber so einfach ist es nicht, jedes Fahrzeug reagiert anders. Wie viel Reifen braucht es, um welche Verbesserungen zu erzielen? PORSCHE FAHRER ging mit drei Modellen auf die Teststrecke. Walter Röhrl war auch dabei ...
Nur wenige Porsche-Fahrer können von sich behaupten, mehr als 50 Jahre lang ein und denselben Porsche besessen zu haben. Andrew Gunn, Besitzer eines 356 A 1600 Super, gehört zu den wenigen Glücklichen.