Ausgabe 5-2020


erschienen: 17.07.2020
PORSCHE FAHRER Ausgabe 5-2020

Titelstory: 964 Carrera 2 Cabrio Tiptronic

Amethyst-Metallic und Tiptronic im offenen Elfer … Boah, ist das Neunziger. Aber, halt! So sieht keine Modeerscheinung aus. Damals war einmal die Moderne.

Made by Porsche: 911 Targa 4 Typ 992

Coupé, Cabrio und jetzt der Targa. Endlich! Pünktlich zum Sommer erscheint Porsches ureigenste Modellvariante und macht den Elfer-Dreiklang komplett. Allradantrieb ist gesetzt, neu dagegen die limitierte Designer-Version im Retrolook der goldenen fünfziger und sechziger Jahre.

Fahrbericht: Macan Turbo

Ja, klar … Aufladung haben sie alle, doch beim Macan Turbo steht das Suffix mit dem großen Klang noch ganz traditionell für das Topmodell der Baureihe. 440 PS im SUV kosten hier rund 92.000 Euro!

Menschen: Nicolas Hunziker

Nicolas Hunziker ist Schweizer, Kunst ein Teil der Familientradition. Heute lebt Hunziker in Kalifornien, bei der Arbeit und in der Garage dreht sich alles um Porsche.

Report: 984 Junior

Der 984 gehört zu jenen Studien und Versuchsträgern, die immer nur möglich blieben und allenfalls in Teilen Realität wurden. Irgendwo zwischen Seat Roadster, 914-Nachfolger und Boxster-Vorläufer hat der Junior den Sprung in die Serie verpasst.

Sport-Schau: 911 ST 2.5

In den frühen siebziger Jahren war Italien nach den USA für Porsche der zweitwichtigste Markt außerhalb Deutschlands. Der 911 gehörte zu den Favoriten vieler jüngerer italienischer Piloten. Daraus entwickelte sich eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit zahllosen Siegen – für die Fahrer und den 911.

Porsche-Fans weltweit: Island

Außerhalb von Reiykjavík, der Hauptstadt Islands, ist ein Allradfahrzeug mit grobstolligen Geländereifen das geeignetste Fortbewegungsmittel. Wer meint, dass ein Porsche 356 B Super 90 von 1963 in diesem Land eher fehl am Platz sei, liegt wohl nicht ganz daneben. Vielleicht gibt es auch deshalb nur den einen.

Technik: 911 Carrera 3.2 - Motorrevision und Leistungssteigerung. Teil 3

Da kommt noch was, hatte unser Redakteur im zweiten Teil der Carrera-Evo-Trilogie im letzten Heft angekündigt. Noch etwas mehr Leistung und vor allem ein Fazit. Wie hat der Umbau sein Auto verwandelt? Hat sich das Ganze am Ende gelohnt?

Magazin: Cayman S Roadtrip

Was hat ein billiger Porsche mit hoher Laufleistung zu bieten? Sehr viel im Falle des unterbewerteten Cayman der ersten Generation! PORSCHE FAHRER-Autor Robb Pritchard, aufgestiegen vom Boxster 986 zum frühen Cayman S, war ein Jahr lang im 987C in seinem Alltag unterwegs, Europa-Reise inklusive.

Kaufberatung: Cayman 987C

Für die geschlossene Version des Boxster ließ Porsche sich Zeit. Erst 2005 ging der Cayman in den Verkauf, auf einmal befand sich eine fahrdynamische Alternative zum 911 im Porsche-Programm. Wie schlägt sich die erste Generation des Mittelmotor-Coupé heute?

Happy End: Werbung für den neuen Porsche 924

Sein großer Bruder ist der Turbo. Alten Porsche-Kunden und neuen potenziellen Interessenten den 924 zu verkaufen, war keine leichte Aufgabe. Immerhin saß der Motor vorn, und Wasserkühlung schien eigentlich undenkbar. Porsche-Werbeleiter Georg Ledert erinnert sich.

Weitere Highlights:

  • Porsche-Preisguide 2020 | Teil 2
  • Sprechen Sie Porsche?
  • u.v.m.

Ausgabe bestellen

Bildergalerie

Zurück zur Übersicht

 

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de