- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Mit dem „Sicherheits-Cabriolet“ erfand Porsche das Offenfahren neu, der Targa schuf eine eigene Wagengattung. Ein 911 Targa-Prototyp von 1965 trifft auf einen der letzten klassischen 964 Targa von 1993.
Selbst unter den seltenen 356 Cabriolets der Porsche-Frühzeit ist die Variante des Karosseriebauers Gläser ein rarer Exot. Nur 20 Stück existieren heute noch, doch dieses ist einmalig.
Größer ist der aktuelle Elfer geworden, und auch komfortabler. Auf dem Sachsenring muss der 991 beweisen, wie viel Sportwagen noch in ihm steckt.
Der letzte Vertreter der Schlepper-Linie schaffte es nicht mehr in die Serie. Mit der Restaurierung eines Prototypen wurde 40 Jahre nach Ende der Traktor-Produktion der fehlende Schlusspunkt gesetzt.
Knackiger geformt, schärfer motorisiert. Der neue Porsche Boxster distanziert sich vom Image des femininen Einsteigermodells und betont klassische Porsche-Tugenden wie Leichtbau und Leistung.
Dieter Röscheisens Rallye-Elfer galt als verschollen, dann tauche er wieder auf und wurde schließlich besser als neu wieder geboren. Eine Geschichte mit vielen Kurven, Kuppen und schnellen Geraden.
Nachgebaute Porsche-Legenden fahren und dabei auch noch Spaß haben. Darf man das? Hat die Replika-Bewegung ihre Berechtigung oder zählt nur das Original?