Ausgabe 4-2012


erschienen: 08.08.2012

Titelstory: Porsche 911 und 964 Targa

Mit dem „Sicherheits-Cabriolet“ erfand Porsche das Offenfahren neu, der Targa schuf eine eigene Wagengattung. Ein 911 Targa-Prototyp von 1965 trifft auf einen der letzten klassischen 964 Targa von 1993.

Report: Porsche 356 Gläser Cabriolet

Selbst unter den seltenen 356 Cabriolets der Porsche-Frühzeit ist die Variante des Karosseriebauers Gläser ein rarer Exot. Nur 20 Stück existieren heute noch, doch dieses ist einmalig.

Fahrbericht: Porsche 991

Größer ist der aktuelle Elfer geworden, und auch komfortabler. Auf dem Sachsenring muss der 991 beweisen, wie viel Sportwagen noch in ihm steckt.

Restaurierung: Porsche Diesel "Evolution"

Der letzte Vertreter der Schlepper-Linie schaffte es nicht mehr in die Serie. Mit der Restaurierung eines Prototypen wurde 40 Jahre nach Ende der Traktor-Produktion der fehlende Schlusspunkt gesetzt.

Made by Porsche: Porsche Boxster S

Knackiger geformt, schärfer motorisiert. Der neue Porsche Boxster distanziert sich vom Image des femininen Einsteigermodells und betont klassische Porsche-Tugenden wie Leichtbau und Leistung.

Sport-Schau: Porsche 911 Heigo

Dieter Röscheisens Rallye-Elfer galt als verschollen, dann tauche er wieder auf und wurde schließlich besser als neu wieder geboren. Eine Geschichte mit vielen Kurven, Kuppen und schnellen Geraden.

Tuning: 356 Speedster und 718 RSK Spyder Replika

Nachgebaute Porsche-Legenden fahren und dabei auch noch Spaß haben. Darf man das? Hat die Replika-Bewegung ihre Berechtigung oder zählt nur das Original?

Weitere Highlights:

  • Porträt: Peter Falk
  • Service: USA-Import
  • Kaufberatung: Porsche 928 GT

Ausgabe bestellen


Zurück zur Übersicht

 

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von pf-magazin.de, zum Thema Porsche der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an service@pf-magazin.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen. Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an service@pf-magazin.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.