- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Das Konzept Mission R demonstriert, welches Potenzial in einem elektrisch angetriebenen Porsche-Rennwagen steckt. Andrew Frankel rutscht hinter das Lenkrad und geht auf die Piste.
Vittorio Strosek ist zurück und er bringt die Neuauflage eines seiner bekanntesten Entwürfe mit. Wir erzählen die Geschichte des Strosek Mega und des Mannes, der ihn gebaut hat.
Zehn Jahre ist es her, dass RUF das Jubiläumsmodell RT-35 Anniversary vorstellte. Damit erschien der hauseigene aufgeladene 991 ein Jahr vor dem 991 Turbo von Porsche.
Herbert Müller war einer der besten Rennfahrer der Schweiz. Motorsport betrieb er auf zwei und vier Rädern in vielen verschiedenen Wettbewerben und unterschiedlichen Autos, aber die größten Erfolge feierte er auf Porsche.
Manchmal machen nicht Siege oder technische Daten die Geschichte eines Autos einzigartig, sondern die Menschen dahinter. Das gilt sogar dann, wenn es sich um einen einmaligen und erfolgreichen Rennwagen wie den 935 JLP-2 handelt. Dessen Geschichte ist untrennbar mit dem Schicksal seiner Besitzer und Fahrer verbunden.
Die Geschichte beginnt damit, dass Renée Brinkerhoff beim Zusammenlegen von Wäsche über das Rennfahren nachdachte. Der nächste runde Geburtstag rückte näher, die vier Kinder waren erwachsen und so stieg der schon lange in ihr schlummernde Gedanke wieder hoch, mit einem Auto Abenteuer zu erleben.
Das Kürzel RS ist im Porsche-Kosmos eine Auszeichnung und vor allem eine Domäne des 911. Nur einmal durfte sich ein Transaxle-Typ damit schmücken, doch es blieb eine Episode. Drei 968 Turbo RS wurden gebaut.
Alle zwei Jahre reist Porsche in Sachen Traditionspflege um die Welt. Nach China führte die zweite Reise jetzt nach Hawaii – um mit fünf klassischen Porsche die polynesische Kultur zu erleben.