Ausgabe 3-2018


erschienen: 27.04.2018

Made by Porsche: 991 GT3 RS

Noch mehr Leistung, noch mehr Rennsport. Der neue GT3 RS als höchste Evolutionsstufe der Saugmotor-Baureihe kommt mit Rennsportfahrwerk und 520 PS starkem Vierlitermotor auf den Markt.

Titelstory: 964 RS 3.8 + RS N/GT

Sie gehören auf die Rennstrecke, in die brüllende Hitze des Gefechts, stehen aber meist nur still in den Hallen der Sammler. Nein, so geht das nicht! Für einen Tag haben wir 964 RS 3.8 und RS N/GT freigelassen und draußen eine kleine Runde mit ihnen gedreht.

Made by Porsche: Mission E Cross Turismo

Neues Auto, neues Kürzel, neue Klasse. So stellt sich Porsche das vor. Der Mission E Cross Turismo ist die Konzeptstudie eines elektrisch angetriebenen Cross Utility Vehicle (CUV). Wie der Name schon sagt, ist es eine Variante des Mission E, der 2020 auf den Markt kommen soll.

Menschen: Being Magnus Walker

Es ist ein strammes Programm mit hoher Schlagzahl: Leipzig, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Essen, Stuttgart. Sieben Tage ohne Pause mit vielen, vielen Terminen. Porsche-Zentrum, Oldtimermesse, Museum, alles ist dabei. Magnus Walker hetzt atemlos durch die Nacht, tagsüber wird signiert.

Service: 912 + 912 E

In der Gunst der Käufer überholte der 912 den 911 anfangs um Längen, dann verblasste der Ruhm, weil alle glaubten, ein echter Porsche müsse einen Sechszylinder haben. Stimmt nicht! Vier Zylinder im Zwölfer haben ihren ganz eigenen Reiz.

Karls Kolumne: LMP 2000

Zweimal unternahm Porsche einen Anlauf, den ultimativen Langstrecken-Rennwagen zu bauen, und stoppte das Projekt schließlich wieder – einmal sogar in letzter Minute.

Tuning: 928 bb Targa

Wie einen 911 Turbo Targa in Regenbogenfarben an Aufmerksamkeit noch überbieten? Vielleicht mit einem Targa-Modell des 928! Drei der großen Transaxle-Typen baute der Edel-Veredler Buchmann um, nur ein 928 bb Targa ist heute noch bekannt. Er steht in Frankreich, nicht in Frankfurt.

Happy End: 911 Carrera 2.7 Targa

Vernachlässigt und beinahe vergessen wartete ein 911 Carrera 2.7 Targa darauf, den Staub von 20 Jahren Stillstand loszuwerden und endlich wieder auf die Straße zu kommen. Es gibt sie noch, die großen Entdeckungen …

Weitere Highlights:

  • Kaufberatung: Boxster Typ 987
  • Fahrtenbuch: Panamera Turbo
  • Invest-Tipp: 996 4S
  • Porträt: Arno Bohn
  • Porsche-Fans weltweit: Süddafrika - André Bezuidenhout
  • Porträt: Tilman Brodbeck
  • u.v.m.

Ausgabe bestellen


Zurück zur Übersicht

 

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von pf-magazin.de, zum Thema Porsche der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an service@pf-magazin.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen. Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an service@pf-magazin.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.