- 50 Jahre Turbo:
911 Turbo Cabrio, 964 Turbo + 993 Turbo - 911 Turbo Typ 930
- 924 Turbo Targa
- 964 Strosek Giga
- 911 GT2 Exclusive Typ 993
Technisch ausgereift, immer stark, manchmal komfortabel, stilsicher im Auftreten, klassisch in der Form: Als letzte Ausbaustufe des Ur-Elfers galt der vor 30 Jahren vorgestellte 911 Carrera 3.2 als Alleskönner. Die perfekte Besetzung für Sonnentage lieferten die beiden offenen Varianten Cabrio und Targa.
Offen, formschön, schnell und ausgereift. Späte Exemplare des 944 S2 Cabriolet operieren an der Grenze zur Perfektion - und sind gemessen an ihrem Leistungsvermögen dramatisch unterbezahlt.
Tacho, Drehzahlmesser & Co., von 356 bis 964: Wenn Uhren und Instrumente nicht mehr anzeigen, Zeiger hängen und Folien blättern, dann müssen feinmechanische Spezialisten ran. PORSCHE FAHRER war zu Besuch in der Anzeigen-Abteilung.
Porsche traut sich was. Kein anderer Porsche und schon gar kein anderer Sportwagen baut so nah am 911 wie der neue Cayman der 3. Generation.
Mit dramatischem Design und aerodynamischer Überlegenheit waren die Kreationen Ekkehard Zimmermanns dem Zeitgeist und der Konkurrenz voraus. Der Kremer-Rennstall siegte in seinen Maßanzügen und der dp-Look wurde straßentauglich. Auch die Technik saß wie angegossen. Nach 30 Jahren passt die Kombination immer noch.
Die Verantwortlichen behaupteten, der GT1 sei im Grunde genommen ein Elfer, doch unter der verwandten Silhouette arbeitete radikale Rennmechanik, gebaut um zu siegen.