PORSCHE FAHRER
· 08.10.2019
So sind bspw. die neuen 21 Zoll großen Panamera Sport Design-Räder in seidenglänzendem Weißgoldmetallic sowie der Panamera10-Schriftzug an den vorderen Türen, ebenfalls in Weißgoldmetallic, den Sondermodellen vorbehalten. Darüber hinaus findet sich das Jubiläumslogo im Innenraum auf der Beifahrerdekorblende und in den Türeinstiegsblenden wieder. Das Interieur besteht aus schwarzem Teilleder, bei dem Ziernähte in Weißgold für eine besonders hochwertige Anmutung sorgen sollen. Die neue Jubiläumsedition ist für die Modelle Panamera 4 und Panamera 4 E-Hybrid sowie für die gleichmotorisierten Sport Turismo-Modelle erhältlich.
Ab Werk warten die Porsche Panamera Edition 10 Jahre-Modelle mit zahlreichen zusätzlichen Komfort- und Sicherheitsfeatures auf: Die LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inklusive PDLS Plus, der Spurwechsel- und Spurhalteassistent inklusive Verkehrszeichenerkennung und der Park-Assistent inklusive Rückfahrkamera gehören ebenso zur erweiterten Serienausstattung wie das Panorama-Dachsystem, die Privacy-Verglasung, die beheizten 14-Wege-Komfortsitze mit Porsche-Wappen auf den Kopfstützen, die Soft-Close-Türen, das Digitalradio und das BOSE® Surround Sound-System.
Mit der serienmäßigen adaptiven Dreikammer-Luftfederung inklusive Porsche Active Suspension Management (PASM) und der Servolenkung Plus sind die Panamera10-Modelle auch fahrdynamisch bestens ausgestattet. Die Hybrid-Modelle der Porsche Panamera Edition 10 Jahre verfügen außerdem über einen On-Board-Lader mit 7,2 kW Ladeleistung anstatt der ansonsten serienmäßigen 3,6 kW.
Der Panamera 4 Edition 10 Jahre mit dem 2,9-Liter-Biturbo-Motor und 243 kW (330 PS) ist ab sofort bestellbar und kostet in Deutschland ab 114.532 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Der gleichmotorisierte Sport Turismo ist ab 116.912 Euro erhältlich. Die Jubiläumsedition des Panamera 4 E-Hybrid kostet ab 127.860 Euro und als Sport Turismo ab 130.121 Euro. Hierbei sorgen der 2,9-Liter-Biturbo-Motor und ein 100 kW (136 PS) starker Elektromotor zusammen für eine Systemleistung von 340 kW (462 PS).
Mehr zum Panamera-Jubiläum lesen Sie hier.
Den Alltagstest des Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo finden Sie hier.