WERBUNG
The North Face FUTURELIGHT™

Neue Outdoor-Standards

Mit der Markteinführung von FUTURELIGHT™ verändert The North Face die Zukunft der Outdoorindustrie. Entwickelt auf Basis innovativer Nanospinning-Technologie bietet FUTURELIGHT™ einzigartige Atmungsaktivität bei gleichzeitiger Wasserdichtigkeit.

Die Idee zu FUTURELIGHT™ wurde in den Bergen geboren und entstand aus dem spezifischen Wunsch nach verbesserter Atmungsaktivität und Performance von wasserdichter Bekleidung. The North Face begab sich auf eine mehrjährige Reise, um zu zeigen, dass wasserfeste Ausrüstung nicht unbequem, schwer und steif sein muss. Das Ziel: ein wasserdichtes Gewebe zu entwickeln, das nicht nur weich, leicht, flexibel und bequem ist, sondern auch langlebig und nachhaltig. Nach drei Jahren Forschung, Entwicklung und umfangreichen Labor- sowie Feldtests war es soweit: The North Face präsentierte die erste Kollektion mit der FUTURELIGHT™-Technologie.

The North Face futurelight
© The North Face

"Produktinnovationen, die Verschiebung von Grenzen und der Mut neue Standards zu setzen, sind seit der Gründung unseres Unternehmens vor über 50 Jahren Teil der The North Face DNA", sagt Scott Mellin, Global General Manager Mountain Sports bei The North Face. "Viel zu lange waren wir gezwungen, uns an unsere Bekleidung anzupassen. Mit der Einführung von FUTURELIGHT™ passt sich unsere Bekleidung nun endlich unseren Bedürfnissen an. Die Einführung des Materials ist ein Schlüsselmoment. Für uns, für die Zukunft der Bekleidungsindustrie und für Konsumenten, die für optimalen Wetterschutz nicht länger auf Komfort und Atmungsaktivität verzichten müssen."

The North Face FUTURELIGHT™

FUTURELIGHT™ schafft den Spagat und vereint zum ersten Mal einzigartige Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit in einer Membran. Hergestellt wird sie mittels Nanospinning-Technologie. Dank des ebenso revolutionären wie individualisierbaren Produktionsprozesses entstehen Öffnungen im Nanometerbereich, die das Material besonders porös – also dampfdurchlässig – machen. Die Luft strömt durch das Material. Gleichzeitig ist es absolut wasserdicht.

The North Face futurelight
© The North Face

"Wir starten mit Jacken und Hosen im Outdoor-Segment. Aber das ist erst der Anfang", sagt Mellin. "FUTURELIGHT™ ist in der Lage jedes Textil atmungsaktiv, wasserdicht und zum ersten Mal – bequem – zu machen. Die Technologie ist Wegbereiter für die Zukunft technischer Textilien und bietet unzählige Möglichkeiten über alle Produktkategorien von The North Face hinweg."

Mit der Einführung von FUTURELIGHT™, möchte The North Face zudem neue Standards in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Durch die fortschrittliche Textiltechnologie ist es der Marke gelungen nachhaltige 3-Lagen-Bekleidung herzustellen, deren Innen- und Außenmaterial aus bis zu 90 Prozent Recyclingmaterialien bestehen.

Auch Nachhaltigkeit im Blick

Auf Herz und Nieren getestet wurde FUTURELIGHT™ an mehr als 400 Tagen von 15 Mitgliedern des internationalen Athletenteams unter härtesten Bedingungen bei Temperaturen zwischen -45 Grad bis 15 Grad Celsius, zum Beispiel auf Expeditionen zum Lhotse oder zum Mount Everest.
Beim Testen von FUTURELIGHT™ bestiegen die The North Face Athleten Hilaree Nelson und Jim Morrison gemeinsam drei 8000er: Everest, Cho Oyu und Lhotse, den vierthöchsten Berg der Erde. Auf Ski fuhren sie am 30. September 2018 als erste Menschen in der Geschichte das Lhotse Couloir 2133 Höhenmeter ab.

Neben umfangreichen Labor- und Feldtests arbeitet The North Face mit unabhängigen Testeinrichtungen wie der weltweit renommierten Sicherheitszertifizierungsorganisation Underwriters Laboratories (UL) zusammen, deren Test-Kriterien um ein Vielfaches strenger sind als gängige Standards der Outdoor-Industrie.

Die FUTURELIGHT™ Kollektion ist exklusiv auf thenorthface.com, in den The North Face Stores und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Weitere Informationen gibt es hier.

Bildergalerie
Ähnliche Artikel
Kommentare
    Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de