911 Speedster geht in Serie
Pur und ungefiltert

Als Konzeptfahrzeug sorgte der Speedster bereits für Aufsehen. Jetzt bringt Porsche den offenen Zweisitzer in Serie! Bei der Entwicklung standen der 911 R und der 911 GT3 Pate. Für Emotionen sollen ein hochdrehender, 510 PS starker Vierliter-Boxer-Saugmotor und ein handgeschaltetes Sechsgang-GT-Getriebe sorgen. Optisch schlägt der neue Speedster die Brücke zum Urahn aller Porsche Sportwagen, dem 356 "Nr. 1" Roadster von 1948.


10 Jahre Panamera
Happy Birthday

Vor zehn Jahren ist Porsche in ein neues Marktsegment gestartet: Mit dem Panamera präsentierte der Sportwagenhersteller im April 2009 seinen ersten Gran Turismo. Dieser kombiniert sportwagentypische Performance mit dem Luxus und der Variabilität einer Reiselimousine. Nachdem Porsche anfangs mit 20.000 Einheiten pro Jahr plante, hat der Panamera längst alle Erwartungen übertroffen: Insgesamt wurden bereits über 235.000 Exemplare ausgeliefert!


Porsche-Sammlung England
England – Frank Cassidy
Porsche-Fans weltweit | Teil 3

Die Porsche-Welt ist klein und groß zugleich. Die Begeisterung reicht um den ganzen Globus, Fans gibt es in jedem Land der Erde. PORSCHE FAHRER stellt sie vor. Teil 3 führt uns nach Großbritannien.


Porsche 917 in Monacos Straßen
Im Porsche 917-037 durch Monaco
Freiwillig Tempo 300

Claudio Roddaro fährt Porsche 917, gern auch einfach mal so in der Stadt. In Monaco. Natürlich mit historisch korrekter Lackierung und Straßenzulassung. Warum nicht? Immer aufs nächste Rennen warten zu müssen, ist doch lästig.


Porsche Museum feiert den 914
Sonderschau zum 50-Jährigen

Was heute der Boxster ist, sollten einst die Modelle VW-Porsche 914 und Porsche 914/6 sein: Günstige Einstiegsmodelle in die Welt der Sportwagen. Vor 50 Jahren wurden sie vorgestellt, das Porsche-Museum feiert dies mit einer Sonderausstellung. Die Geschichte der Entstehung dieses Autos ist ungewöhnlich – und etwas kompliziert zugleich.


Porsche ist WEC-Weltmeister
Vorzeitige Entscheidung

Schon vor Ende der Supersaison 2018/19 hat Porsche sich den ersten Titel in der Langstreckenweltmeisterschaft WEC gesichert. Nach einem turbulenten Rennen in Spa reichten dafür ein dritter und ein achter Platz. Ein Wechsel zwischen Sonne Regen und Schnee sorgte für wechselhafte Bedingungen.




Der Multimaterialmix des neuen Porsche 911
Innovationen im Karosseriebau

In der Karosserie des 992 Cabriolet steckt mehr innovativer Leichtbau als je zuvor. Die konsequent weiterentwickelte Mischbauweise aus mehr Aluminium, weniger Stahl und neuen Verbundwerkstoffen verringert das Gewicht des Karosserie-Rohbaus um rund sieben Prozent im Vergleich zum Vormodell - bei mindestens gleicher Stabilität, Steifigkeit und Sicherheit.


Porsche 911 Turbo 3.3 und Porsche 944 Turbo S
Vergleich 911 Turbo 3.3 + 944 Turbo S
Alpha-Tiere

Lassen sich zwei so unterschiedliche Typen wie der 911 Turbo 3.3 und der 944 Turbo S eigentlich vergleichen? Diese Frage drängt sich auf. In der Wahrnehmung der Porsche-Community liegen zwischen dem sagenumwobenen Ur-Turbo und dem aufgeladenen 944 Welten, auch preislich sind die Unterschiede übergroß. Ganz nüchtern betrachtet, liegen sie bei zwei entscheidenden Punkten jedoch auf einer Wellenlänge ...


Boxster + Boxster S Typ 986
Jugend-Liebe

Der ewig junge Boxster ist knapp über 20 und damit im besten Alter. Was der 986 an Fahrspaß, Dynamik und Design bietet, ist für weniger Geld im Porsche-Kosmos derzeit nicht zu bekommen. Eine Ausfahrt mit offenem Verdeck beweist, dass es mehr vielleicht auch gar nicht braucht.


718 Boxster + Cayman T
T for Two

Ist es eine Erweiterung der Modellpalette nach oben oder nach unten? Die Touring-Variante der Mittelmotor-Baureihe 718 soll sportlicher und puristischer sein als die identisch motorisierte Basisversion, hat serienmäßig aber einige feine Extras zu bieten. Ist weniger mehr?


Porsche 911
Junger Klassiker
Welcome Millennials!

In den Nullerjahren reifte die fünfte 911-Generation zu großer Reife und Güte. Stärker, besser verarbeitet und härter im Nehmen ist der späte 996 im Vergleich zum Ur-Modell. Vielfalt und Angebot sind groß und verlockend.


911 RUF RSR 3.4
Viel ist nicht genug

Er ist noch immer die Blaupause für das Gefühl von Leistung und Agilität, das ein sportlicher Porsche vermitteln soll: der Porsche 911 Carrera 2,7 RS. Aber da gab es noch die RSR-Version für die Rennstrecke. Zu heiß für die Straße? Alois Ruf hat sich einen 911 RSR gebaut, der auch dort eine gute Figur macht.


Porsche Fahrer Workshops 2019
In Form bleiben

Unsere Technik-Workshops für das Jahr 2019 stehen unter dem Motto „Werterhalt“. Wie kann der Porsche fachgerecht gepflegt und erhalten werden, wo gibt es Potenzial für Verbesserungen?


Porsche Fahrer Leserreise 2019
Wir sehen uns in Tirol

36 Kehren zählt die Großglockner Hochalpenstraße. Oben angekommen, bietet sich ein wunderbarer Blick über die imposante Bergwelt. Eine andere Tour führt über die Dolomitenstraße und den Staller Sattel in den mondänen italienischen Wintersport-Ort Cortina d’Ampezzo. Lieber klassische Autos gucken? Das kleine und feine Porsche-Museum in Gmünd ist nicht weit entfernt.


Perfektion auf Rädern
Porsche

Erfolgsautor und Porsche-Kenner Roland Löwisch stellt die Sport- und Rennwagen aus Zuffenhausen vor. Dazu kommen haufenweise Informationen über die Geschichte des Unternehmens, die Protagonisten, seltenere Porsche-Modelle wie z.B. Traktoren u.v.m.

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist


xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ihre Daten werden von der HEEL Verlag GmbH gespeichert, um Ihnen Informationen zukommen zu lassen. Ihnen entstehen weder Kosten noch Verpflichtungen. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden und aus dem Postverteiler streichen lassen.