Heftarchiv

Ausgabe 4-2018

MAde by Porsche
Cayenne E-Hyprid - E statt D
Porsche hat sich eine ehrgeizige Vorgabe gegeben: 25 Prozent der Produktion des Cayenne sollen künftig auf Hybrid-Modelle entfallen, das ist doppelt so viel wie beim Vorgänger. Die Chancen stehen gut.

Titelstory
993 Turbo S - Schwarze Magie
Der letzte aufgeladene Elfer mit Luftkühlung war auch der Höhepunkt der klassischen 911-Turbo-Idee: massig Leistung, maximaler Komfort. Als 993 Turbo S verabschiedete sich die Elfer-Legende mit 450 PS und 300 km/h Spitze in den Ruhestand. Ist das wirklich erst 20 Jahre her?

Ausgabe ansehen

Ausgabe 3-2018

MAde by Porsche
991 GT3 RS - Grüner wird's nicht
Noch mehr Leistung, noch mehr Rennsport. Der neue GT3 RS als höchste Evolutionsstufe der Saugmotor-Baureihe kommt mit Rennsportfahrwerk und 520 PS starkem Vierlitermotor auf den Markt.

Titelstory
964 RS 3.8 + RS N/GT - Früchte des Zorns
Sie gehören auf die Rennstrecke, in die brüllende Hitze des Gefechts, stehen aber meist nur still in den Hallen der Sammler. Nein, so geht das nicht! Für einen Tag haben wir 964 RS 3.8 und RS N/GT freigelassen und draußen eine kleine Runde mit ihnen gedreht.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 2-2018

MAde by Porsche
WTR GTS: Boxster + Cayman GTS
Die Mittelmotorfamilie erreicht die nächste Leistungsstufe. 365 PS leisten Boxster und Cayman GTS, auch Optik und Ausstattung haben zugelegt. Was bringt die neue Variante an Mehrwert?

Titelstory
Auf großer Tour: 911 Carrera T und GT3 Touring
911 Carrera T und GT3 Touring wollen mehr und bieten weniger. Der eine gibt sich leicht und extrasportlich, der andere pur und etwas zurückhaltend. Reduktion aufs Wesentliche lautet das gemeinsame Motto. Die neue Bescheidenheit hat ihren Reiz.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 1-2018

TECHNIK
In Dritter Generation: Cayenne
Bis auf die formale Verwandtschaft ist vom Alten nichts geblieben. Porsche gibt sich beim Design evolutionär, sagt Design-Chef Michael Mauer, weshalb der neue Cayenne als solcher auch sofort zu erkennen ist. Am Heck und unter dem Blech geht es nun jedoch ganz anders zu. Es ist fast schon schade, dass die künftigen Besitzer dies nur selten bis gar nicht sehen können.

Titelstory
GT3 x6: Vergleich 996, 997 und 991 GT3

Ausgabe ansehen

Ausgabe 4-2017

MADE BY PORSCHE
Extremsport: 911 GT2 RS
Biturbo-Aufladung, Heckmotor, Leistung bis zum Abwinken – das reicht, um den alle paar Jubeljahre aktualisierten 911 GT2 zu charakterisieren. Mit 700 PS und 340 km/h Spitze ist der neue GT2 RS der stärkste Elfer, den Porsche jemals auf die Straße gelassen hat. Ist das noch normal?

MADE BY PORSCHE
Die große Nummer: Eine Million 911
Eine Million Porsche 911. Da müsste man am Jubiläumstag ja einen treffen. Doch nix da, die Fahrt durch den Alltag findet an diesem Tag ohne Markenkollegen statt. Mein 911 bleibt allein.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 3-2017

MADE BY PORSCHE
MIT HERZ UND HAND: 911 GT3
Ziviler als der extreme 911 GT3 RS, günstiger als der exklusive 911 R: So schließt der neue GT3 die Lücke zwischen den hoch gehandelten Elfer-Modellen und bleibt preislich dennoch deutlich darunter.

Titelstory
Gelbe Gefahr: 964 Turbo S

Die US-Rennserie liefert die Blaupause, und Porsche macht daraus ein Auto, das sogar den Alltag bewältigt. Der Turbo S des Jahrgangs 1992 ist der fieseste, einseitigste und ruppigste aufgeladene Elfer, den es bis dato mit Straßenzulassung zu kaufen gab. Manchmal macht er auch heute noch Angst.

Ausgabe ansehen

In Ausgaben suchen/ filtern


Filter zurücksetzen

Ausgaben nachbestellen?

Sie wollen einzelne Ausgaben nachbestellen?
Hier geht's direkt zum Shop!

Ausgaben nachbestellen