Heftarchiv

Ausgabe 2-2019

MIT PORSCHE-PREISGUIDE 2019

Made by Porsche
911 Carrera S Typ 992 - Generationenvertrag
Die achte Baureihe des 911 trägt die Typennummer 992. Jede Menge Modellpflege, viel Zukunft und sogar ein wenig Vergangenheit stecken drin. Und natürlich der Anspruch, mal wieder der beste Elfer von allen zu sein. Eins steht schon vor den ersten Testfahrten fest: So viel Technik war nie.

Titelstory
911 S Targa Prototyp - Die Wahrheit ist da draußen
Der erste Porsche 911 Targa war der Beginn von etwas völlig Neuem, mit dem leistungsgesteigerten S-Motor begann des Elfers Karriere im Motorsport. Doch wie und wo nahm die Geschichte des 911 S Targa ihren Anfang? Treffen mit einem Prototyp, Versuch einer Rekonstruktion.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 1-2019

FAHRBERICHT
992 - 911 8.0
Keine Sorge: Der Elfer bleibt sich treu, ist und bleibt auch in der achten Generation der Sportwagen zwischen SUV, Cross-over-Modellen und Sportlimousinen. Der Verbrenner im Heck ist alternativlos. Noch.

Titelstory
996 - Welcome Millennials!
In den Nullerjahren reifte die fünfte 911-Generation zu großer Reife und Güte. Stärker, besser verarbeitet und härter im Nehmen ist der späte 996 im Vergleich zum Ur-Modell. Vielfalt und Angebot sind groß und verlockend.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 4-2018

MAde by Porsche
Cayenne E-Hyprid - E statt D
Porsche hat sich eine ehrgeizige Vorgabe gegeben: 25 Prozent der Produktion des Cayenne sollen künftig auf Hybrid-Modelle entfallen, das ist doppelt so viel wie beim Vorgänger. Die Chancen stehen gut.

Titelstory
993 Turbo S - Schwarze Magie
Der letzte aufgeladene Elfer mit Luftkühlung war auch der Höhepunkt der klassischen 911-Turbo-Idee: massig Leistung, maximaler Komfort. Als 993 Turbo S verabschiedete sich die Elfer-Legende mit 450 PS und 300 km/h Spitze in den Ruhestand. Ist das wirklich erst 20 Jahre her?

Ausgabe ansehen

Ausgabe 3-2018

MAde by Porsche
991 GT3 RS - Grüner wird's nicht
Noch mehr Leistung, noch mehr Rennsport. Der neue GT3 RS als höchste Evolutionsstufe der Saugmotor-Baureihe kommt mit Rennsportfahrwerk und 520 PS starkem Vierlitermotor auf den Markt.

Titelstory
964 RS 3.8 + RS N/GT - Früchte des Zorns
Sie gehören auf die Rennstrecke, in die brüllende Hitze des Gefechts, stehen aber meist nur still in den Hallen der Sammler. Nein, so geht das nicht! Für einen Tag haben wir 964 RS 3.8 und RS N/GT freigelassen und draußen eine kleine Runde mit ihnen gedreht.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 2-2018

MAde by Porsche
WTR GTS: Boxster + Cayman GTS
Die Mittelmotorfamilie erreicht die nächste Leistungsstufe. 365 PS leisten Boxster und Cayman GTS, auch Optik und Ausstattung haben zugelegt. Was bringt die neue Variante an Mehrwert?

Titelstory
Auf großer Tour: 911 Carrera T und GT3 Touring
911 Carrera T und GT3 Touring wollen mehr und bieten weniger. Der eine gibt sich leicht und extrasportlich, der andere pur und etwas zurückhaltend. Reduktion aufs Wesentliche lautet das gemeinsame Motto. Die neue Bescheidenheit hat ihren Reiz.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 1-2018

TECHNIK
In Dritter Generation: Cayenne
Bis auf die formale Verwandtschaft ist vom Alten nichts geblieben. Porsche gibt sich beim Design evolutionär, sagt Design-Chef Michael Mauer, weshalb der neue Cayenne als solcher auch sofort zu erkennen ist. Am Heck und unter dem Blech geht es nun jedoch ganz anders zu. Es ist fast schon schade, dass die künftigen Besitzer dies nur selten bis gar nicht sehen können.

Titelstory
GT3 x6: Vergleich 996, 997 und 991 GT3

Ausgabe ansehen

In Ausgaben suchen/ filtern


Filter zurücksetzen

Ausgaben nachbestellen?

Sie wollen einzelne Ausgaben nachbestellen?
Hier geht's direkt zum Shop!

Ausgaben nachbestellen