Ausgabe 3- 2015

Erscheinungsdatum 03.06.2015

Inhalte

Titelstory
Traumreise
Mit dem Targa zur Targa Florio, Traumreise und Geschichtsstunde zugleich. Mit einem aktuellen Elfer machen wir uns auf die Suche nach den Spuren des berühmten Straßenrennens. Eigentlich sind nur die Straßen in Sizilien schlechter geworden …

Made by Porsche
Auf und davon
Der Boxster Spyder ist das offene Pendant des heißblütigen Cayman GT4: reduziert, leicht und schnell, ganz im Sinne seiner klassischen Vorbilder. Als leichtester Seriensportwagen der Marke und stärkster Boxster aller Zeiten ist er außerdem ein doppelter Superlativ.

Report
Versuch und Irrtum
965
Der 965, der kaum bekannte 911 Super-Turbo, ist das vergessene Missing Link zwischen Luft- und Wasserkühlung. Nur ein Exemplar hat überlebt.

Tuning
The Italian Job
Carrera GT Zagato

Workshop
Alles über Aufladung
Thema Turbolader

SERVICE
Brief und Siegel
Wer bin ich? Das Porsche-Zertifikat gibt Antworten. PORSCHE FAHRER erklärt, wie die Geburtsurkunde erstellt wird, was drin steht … und was nicht.

Invest-Tipp
Mut zur Mitte
Boxster Typ 986

Fahrbericht
Business Lounge
Panamera Turbo S Executive

Motorsport Aktuell
Auf dem Weg nach Le Mans
Porsche beim 24-Stunden-Rennen 2015

Ein hart umkämpftes Feld
911 GT3 R bei den ADAC GT Masters

Sport-Schau
Einer für alle
550 Spyder

Porträt
Der Gott des Gemetzels
Stuntman Erich Glavitza

Karls Kolumne
Doppel-Herz
911-Bimotor-Rennwagen für die Indy 500

Happy End
Hall of Fame
Leben mit den Autos: Ein österreichischer Sammler ließ sich für seine Porsche-Sammlung zwei eigene Traumgaragen bauen. Gleich neben dem Wohnhaus, damit die geliebten Klassiker immer zu sehen, hören und riechen sind.

 



>>> Auch als ePaper für Smartphone & Tablet erhältlich! Mit Videos, zusätzlichen Bildergalerien, u.v.m.
iPhone / iPad
Android App bei Google Play