Ausgabe 3-2018

Erscheinungsdatum 27.04.2018

Inhalte

MAde by Porsche
991 GT3 RS - Grüner wird's nicht
Noch mehr Leistung, noch mehr Rennsport. Der neue GT3 RS als höchste Evolutionsstufe der Saugmotor-Baureihe kommt mit Rennsportfahrwerk und 520 PS starkem Vierlitermotor auf den Markt.

Titelstory
964 RS 3.8 + RS N/GT - Früchte des Zorns
Sie gehören auf die Rennstrecke, in die brüllende Hitze des Gefechts, stehen aber meist nur still in den Hallen der Sammler. Nein, so geht das nicht! Für einen Tag haben wir 964 RS 3.8 und RS N/GT freigelassen und draußen eine kleine Runde mit ihnen gedreht.

Made by Porsche
Mission E Cross Turismo – Hochspannung
Neues Auto, neues Kürzel, neue Klasse. So stellt sich Porsche das vor. Der Mission E Cross Turismo ist die Konzeptstudie eines elektrisch angetriebenen Cross Utility Vehicle (CUV). Wie der Name schon sagt, ist es eine Variante des Mission E, der 2020 auf den Markt kommen soll.

Menschen
Being Magnus Walker
Es ist ein strammes Programm mit hoher Schlagzahl: Leipzig, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Essen, Stuttgart. Sieben Tage ohne Pause mit vielen, vielen Terminen. Porsche-Zentrum, Oldtimermesse, Museum, alles ist dabei. Magnus Walker hetzt atemlos durch die Nacht, tagsüber wird signiert.

Kaufberatung
Boxster Typ 987 – Nimm zwei
Der Boxster der ersten Generation war ein Produkt des Sparzwangs in finanziell schwierigen Zeiten, bei Leistung und Qualität ließ der 986 Wünsche offen. Bei der ab 2004 erhältlichen zweiten Generation gab es auch an der Basis von allem mehr: Luxus, Leistung, Hubraum und Extras. Macht der 987 als junger Gebrauchter auch mehr Probleme?

Service
912 + 912 E – Kurz nach elf
In der Gunst der Käufer überholte der 912 den 911 anfangs um Längen, dann verblasste der Ruhm, weil alle glaubten, ein echter Porsche müsse einen Sechszylinder haben. Stimmt nicht! Vier Zylinder im Zwölfer haben ihren ganz eigenen Reiz.

FahrtenbucH
Panamera Turbo – So soll es sein
Gut in Form, unendlich stark und ein bisschen altmodisch. Der 500 PS starke Turbo ist der Panamera für all jene, die ansonsten am liebsten einen puren Elfer fahren.

Karls Kolumne
LMP 2000 - Unvollendet
Zweimal unternahm Porsche einen Anlauf, den ultimativen Langstrecken-Rennwagen zu bauen, und stoppte das Projekt schließlich wieder – einmal sogar in letzter Minute.

Invest-Tipp
996 4S - High Potentials

Porträt
Arno Bohn – Von außen nach innen
Drei Jahre lang, von 1990 bis 1992, leitete Arno Bohn die Geschicke von Porsche. Er kam aus der erfolgsverwöhnten Computerbranche und musste nun einen Automobilhersteller führen, der durch sinkende Verkaufszahlen und eine unklare Zukunftsstrategie ins Taumeln geraten war.

Porsche-Fans weltweit
Süddafrika - André Bezuidenhout
Die Porsche-Welt ist klein und groß zugleich. Die Begeisterung reicht um den ganzen Globus, Fans gibt es in jedem Land der Erde. PORSCHE FAHRER stellt sie vor. Teil 4.

Tuning
928 bb Targa – Der letzte Zeuge
Wie einen 911 Turbo Targa in Regenbogenfarben an Aufmerksamkeit noch überbieten? Vielleicht mit einem Targa-Modell des 928! Drei der großen Transaxle-Typen baute der Edel-Veredler Buchmann um, nur ein 928 bb Targa ist heute noch bekannt. Er steht in Frankreich, nicht in Frankfurt.

Happy End
911 Carrera 2.7 Targa – Scheunenfund
Vernachlässigt und beinahe vergessen wartete ein 911 Carrera 2.7 Targa darauf, den Staub von 20 Jahren Stillstand loszuwerden und endlich wieder auf die Straße zu kommen. Es gibt sie noch, die großen Entdeckungen …

 


>>> Auch als ePaper für Smartphone & Tablet erhältlich! Mit Videos, vielen zusätzlichen Bildergalerien, Lesemodus, u.v.m.
iPhone / iPad
Android App bei Google Play